Landesehrenbrief für Kurt Hausmann

Großenhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Auszeichnung mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen gratulierten herzlich Linsengerichts SPD-Vorsitzender und Vorsitzender des Parlaments-Ausschusses Soziales, Kultur, Jugend, Sport und Senioren, Hans Jürgen Wolfenstädter, SPD-Vorstandsmitglied Christa Gößler und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeindeparlament, Bernd Gerhold, ihrem langjährigen Wegbegleiter Kurt Hausmann.

Anzeige
Anzeige


kurthausmannehrenbrief.jpg

Landrat Thorsten Stolz (SPD) hatte dem Großenhäuser die höchste Würdigung des Landes für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für Sport, Kultur, Soziales und Kommunalpolitik während einer Feierstunde in der Turnhalle der Brentanoschule in Altenhaßlau überreicht.

Hans Jürgen Wolfenstädter sprach im Namen „aller Genossinnen und Genossen im SPD-Ortsverein Linsengericht“ seinen Dank aus für Hausmanns vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten „über so viele Jahre hinweg. Ob im Fußballsportverein Großenhausen und im Sportkreis Gelnhausen, als langjähriger Vorsitzender im Ortsvereinsring Großenhausen, als Gemeindevertreter oder als aktives Mitglied und schließlich Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Lützelhausen / Großenhausen: Bis heute tragen zahlreiche erfolgreiche Vereins-Unternehmungen im Gemeindegebiet – insbesondere in Großenhausen – Kurt Hausmanns typische akribische Handschrift.“ Besonders hob Wolfenstädter den „letzten Coup“ Hausmanns hervor, dessen Hartnäckigkeit es maßgeblich zu verdanken sei, dass der FSV Großenhausen künftig über einen bestens bespielbaren Rasenplatz verfügt. Hausmann, FSV-Ehrenmitglied, hatte den Umbau des Hartplatzes zum Rasenplatz zwischen 2015 und 2018 als Projektleiter verantwortlich begleitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2