Bürgerliste/FWG Linsengericht besichtigt Kelviplast

Großenhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor einigen Tagen besuchten Mandatsträger und Mitglieder der Bürgerliste/FWG Linsengericht den Betrieb Kelviplast am Sandweg in Großenhausen.

Anzeige


kelvifreiew.jpg

Die Kelviplast ist Experte in Sachen Heizen, Kühlen und Temperieren. „Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir uns mit hochwertigen, individuellen Lösungen im Bereich der Temperier- und Kältetechnik einen starken Namen gemacht. Wir konzipieren und produzieren unsere Geräte und Anlagen maßgeschneidert für Prozesse und Medien in nahezu allen Industriezweigen – dabei sind die Kunststoff- und Gummi-Industrie, die Beschichtungstechnik, Metallbehandlung oder Lösungen für die Chemiebranche Beispiele, in denen unsere Anlagen zuverlässig auf der ganzen Welt im Einsatz sind“, erläuterte die seit 2014 als Geschäftsführerin im Unternehmen tätige Katharina Rupprecht den Besuchern die Unternehmenstätigkeiten.

Im Jahr 1973 gegründet steht der Anspruch des Unternehmens an höchste technische Produktqualität weiterhin im Vordergrund aller Aktivitäten. „Damit dies so bleibt, sind unsere Ziele ehrgeizig: Wir wollen unseren Kunden eine wirtschaftliche und vor allem technisch einwandfreie Lösung bieten. Dabei stehen die verfahrenstechnischen Anforderungen der Kundenprozesse im Vordergrund – schließlich sollen die thermischen Prozesse so funktionieren wie die Planung dies vorsieht“, ließ die engagierte Unternehmenslenkerin die Freien Wähler Linsengerichts wissen.

Inzwischen arbeiten 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort Großenhausen, die von der Beratung bis zur Inbetriebnahme Maschinen und Anlagen entwickeln, bauen und betreuen. Zum Schluss der einstündigen Führung durch die Büros und Produktionshallen des Betriebes und der Beantwortung zahlreicher Fragen bedankte sich der Vorsitzende der BGL/FWG Linsengericht, Heinz Breitenbach, bei Katharina Rupprecht und überreichte die aktuelle Ausgabe der Linsengerichter Geschichtsblätter als Gastgeschenk.

Foto: Die Besuchergruppe der BGL-FWG Linsengericht mit Frau Katharina Rupprecht (obere Reihe 2. von rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2