Kinderspielplatz Lützelhausen: Sonnenschutz und neues Spielgerät

Lützelhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerliste / FWG Linsengericht hatte schon bei den Beratungen des Doppelhaushaltes 2017 / 2018 beantragt, im gemeindlichen Haushalt eine Position zur Schaffung eines Sonnenschutzes auf dem Spielplatz Lützelhausen vorzusehen, was damals jedoch nicht konkret von der Gemeindevertretung Linsengericht beschlossen wurde.

Anzeige


spielplatzluetzelha.jpg

„Auch der Ortsbeirat Lützelhausen wünscht sich schon länger einen Sonnenschutz auf dem ansonsten schön gelegenen Areal am Haus der Kirche im Platanenweg. Nicht nur der aktuelle sonnige Sommer zeigt, dass dieser auch dringend nötig ist, denn es fehlt hier an jeglichem Schatten“, so Ortsbeiratsmitglied Klaus Balzer bei einem kürzlichen Ortstermin.

Im April dieses Jahres gelang es den Freien Wählern glücklicherweise dann doch mit einem entsprechenden Antrag, dass die Gemeindevertretung mit einem Einzelbeschluss 10.000 EUR für das Projekt zur Verfügung stellte. „Dieses Geld sollte nun auch zeitnah für die Anschaffung eines Sonnensegels für die kurzfristige Beschattung und die Aufstellung eines weiteren Spielgerätes zur Attraktivitätssteigerung des einzigen Lützelhäuser Spielplatzes verwendet werden“, ergänzte Gemeindevertreter und Ortsbeiratsmitglied Ruben Hundhausen.

„Wenn dann noch Geld aus diesem Haushaltsposten und der Position allgemeine Spielplatzunterhaltung vorhanden ist, sollten zusätzlich in der anstehenden Pflanzperiode im Herbst 2018 noch an einigen Plätzen einige für Spielplätze geeignete Bäume und Büsche zur mittel- und langfristigen Beschattung des Geländes verwendet werden. Durch die Umsetzung dieser drei Maßnahmen wäre verhältnismäßig kostengünstig eine erhebliche Aufwertung des Lützelhäuser Spielplatzes für die Zukunft möglich“, so die beiden Lützelhäuser Bürgerliste-Mandatsträger abschließend.

Foto (von links): Klaus Balzer und Ruben Hundhausen auf dem Kinderspielplatz Lützelhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2