Karl Krebs aus Lützelhausen feierte 85. Geburtstag

Lützelhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 26. Okt. 2018 feierte Karl Krebs in der Lützelhäuser Traditionsgaststätte „Zum Grünen Baum“ seinen 85. Geburtstag.

Aus diesem Anlass gratulierte der 1. Vorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht, Heinz Breitenbach dem Jubilar recht herzlich. Als Geschenk überreichte er die aktuelle Ausgabe 2017 der Linsengerichter Geschichtsblätter und das Heimatjahrbuch „Zwischen Vogelsberg und Spessart“.

Karl Krebs, ein „waschechter“ Lützelhäuser, gehörte von 1981-1985 dem Ortsbeirat Lützelhausen an. Anschließend war er von 1985-1993 Beigeordneter der Gemeinde Linsengericht. Im Gemeindevorstand war seine Sachkenntnis als Maurer in vielen Bauangelegenheiten gefragt. Seine Erfahrungen aus der Bauwirtschaft brachte er gerne in die Beratungen ein und seine Hinweise zur Lösung von Verfahrensabläufen im gemeindlichen Bauhof wurden vielfach in der Praxis umgesetzt.

Daneben galt sein Interesse natürlich dem Ortsteil Lützelhausen und den Vereinen Linsengerichts, insbesondere den kulturtragenden Vereinen. Die Gleichbehandlung mit den Sportvereinen war hier die Zielsetzung. Neben seinem kommunalpolitischen Wirken engagierte sich Karl Krebs in vorbildlicher Weise für den Gesangverein „Sängerlust“ Lützelhausen, dem er viele Jahre seine Stimme zur Verfügung gestellt hat.

Karl Krebs gehörte nicht nur den kommunalpolitischen Gremien der Gemeinde Linsengerichts an, auch im Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde arbeitete er viele Jahre sehr engagiert für das Gemeinwohl.

Foto (von links): Heinz Breitenbach, Kurt Braun, das Geburtstagskind Karl Krebs und Heinrich Brand.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner