Lützelhäuser Bücherschrank in Betrieb

Lützelhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich zu Ostern haben mit Ruben Hundhausen und André Migot zwei rührige Mitglieder der Bürgerliste / Freie Wählergemeinschaft Linsengericht in der Bushaltestelle Lützelhausen einen für die Öffentlichkeit zugänglichen Bücherschrank aufgestellt und in Betrieb genommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

luetzhlbuechersch.jpg

Die Aktion geht zurück auf eine Initiative der Bürgerlistenvertreter im Lützelhäuser Ortsbeirat, der im letzten Jahr einen positiven Beschluss dazu gefasst hatte, da der bisherige Bücherschrank am Rathaus in Altenhaßlau aus Sicht der Bürgerliste noch eine „Außenstelle“ erhalten sollte.

Nach Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung konnte es losgehen: Ein ausrangierter großer Kühlschrank mit Glastür war schnell besorgt und wurde durch Ruben Hundhausen und André Migot in ehrenamtlicher Arbeit außen mit Holz verkleidet und innen mit stabilen Regalbrettern versehen. In dieser Woche wurde er dann durch den gemeindlichen Bauhof in der Bushaltestelle im Lützelhäuser Ortskern überdacht platziert und durch die heimischen Freien Wähler mit zahlreichen gespendeten Büchern bestückt. Betreut wird der Bücherschrank ab sofort ehrenamtlich durch Stefanie Knopp, die das Projekt mit angeregt hatte.  „Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag positiv aufgenommen wurde, sodass nun für alle Bürgerinnen und Bürger eine „Corona-konforme Mini-Bibliothek“ in Lützelhausen entstanden ist, die ab sofort rege genutzt werden kann“, so BGL-Gemeindevertreter und Ortsbeiratsmitglied Ruben Hundhausen in seiner Bewertung des Projektes.

Foto (von links): André Migot, Ruben Hundhausen und Heinz Breitenbach.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2