Auf Initiative der Stadtleitbildgruppe Mainufer wurden im Sommer 2018 Kunst-Skulpturen am Dörnigheimer Mainufer aufgestellt. In der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer Woche wurde eine der Skulpturen abgesägt und wahrscheinlich in den Main geworfen. Die Stadt Maintal setzt jetzt eine Belohnung aus: Wer Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen, erhält eine Belohnung von bis zu 500 Euro.

Die Hanauer Kripo sucht Zeugen, nachdem zwei Unbekannte am Mittwoch in das Wohnhaus eines Seniors in der Straße "Am Bornberg" in Maintal eingedrungen waren und Bargeld sowie Münzen mitgehen ließen. Nach ersten Erkenntnissen passten zwei Männer den betagten Hausbewohner gegen 13.30 Uhr beim Heimkommen ab und drängten diesen ins Innere.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner