Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Ordnungskräften war am Donnerstag ab dem Nachmittag im Einsatz, um den Fundort einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe im Bereich der Stadtgrenze zwischen Maintal-Bischofsheim und Frankfurt-Fechenheim abzusichern und die Evakuierung der Sperrzone einzuleiten. Erst am frühen Abend gegen 19:45 Uhr konnte der fünf Zentner schwere Blindgänger erfolgreich gesprengt werden.

Im Rahmen von Erschließungsarbeiten der Erweiterungsfläche für das Gewerbegebiet West in Maintal-Bischofsheim wurde am Donnerstag eine 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Nach einer ersten Beschauung des explosiven Relikts vor Ort entschied der Kampfmittelräumdienst, dass eine gezielte Sprengung erforderlich ist. Dafür ist eine Evakuierung in einem Umkreis von ca. 1.000 Metern nötig.

„Die vom Magistrat beeinflusste Berichterstattung zum Neubau des Bürgerhauses Bischofsheim stellt unserer Meinung nach nicht alle aktuellen Fakten dar.“ nimmt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Gerhard die jüngsten Presse-Veröffentlichungen zum Anlass, die Sicht der Freien Demokraten erneut zu untermauen.

Der für Spielplätze zuständige Fachdienst Kinder- und Familienfreundliche Kommune weist darauf hin, dass ab Dienstag, 27. Oktober, das Kunstrasenspielfeld am Festplatz und die Parcours-Anlage im Bertha-von-Suttner-Weg im Stadtteil Bischofsheim aufgrund von Bauarbeiten gesperrt werden müssen.

Die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur lädt gemeinsam mit der Volkshochschule der kreiseigenen Bildungspartner Main-Kinzig alle Interessierten zur Demokratiewerkstatt am Mittwoch, 28. Oktober, um 18 Uhr ein.

Im Zuge einer Sachbeschädigung, die am Dienstag, gegen 1.50 Uhr, an einem Pkw in der Allensteiner Straße in Bischofsheim stattfand, hat die Maintaler Polizei einen 34-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Die Beamten waren von einem Anwohner informiert worden, dass eine Person in der Allensteiner Straße offensichtlich randalieren würde.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2