Die Maintaler Stadtteilwehr Bischofsheim wurde am Mittwoch um 22.31 Uhr mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert. An der Einsatzstelle brannten circa 250 Rundballen auf einer Wiese. Aufgrund der Lage wurden die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt nachalarmiert.

"In unserer heutigen Welt sieht man in den Medien überall nur durchtrainierte Menschen, die nur so vor Fitness strotzen", heißt es in einer Vereinsmitteilung des 1. Judo Club Bischofsheim.

Am Dienstag, den 28.05.2019, in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr findet in Bischofsheim die Demonstration „Aufstehen für die Pflege“ der Gewerkschaft ver.di statt.

Die Polizei hat in Maintal eine Gänsefamilie gerettete. Eine Nilgans hatte sich am Sonntag mit ihren vier Küken in einem Hinterhof mitten in Bischofsheim verirrt. Anwohner riefen bei der Polizei an und baten um Hilfe.

In den frühen Stunden des Sonntags, kam es kurz nach 01.00 Uhr, in einer Lagerhalle in der Bruno-Dreßler-Straße in Maintal-Bischofsheim zu einem Brand. Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden zusammen mit dem ELW 2 des Kreises mit dem Einsatzstichwort "F 3 - Gewerbebetrieb" alarmiert. An der Einsatzstelle brannte in einem Gewerbegebäude ein holzverarbeitender Betrieb.

Am 10. Mai 2019 kommt die Band INSOULIN, bestehend aus der Sängerin Kerstin Pfau (Rodgau Monotones), Carmen Knöll (Can-Gurus) an den Percussions und Gerd Knebel (Badesalz, Flatsch) an der Gitarre ins Bürgerhaus Bischofsheim.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner