Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Dienstag auf offener Straße am Kreuzstein im Stadtteil Bischofsheim. Hintergrund war wohl die Tatsache, dass der Hund einer bislang unbekannten Dame vor zwei Tagen unweit der Shell-Tankstelle gegen eine private Grundstücksmauer gepinkelt hatte. Die Notdurft des Vierbeiners erzürnte unvermittelt den Besitzer der Mauer, der die Frau sogleich auf die Misere ansprach.

Am Samstag, 21. März, öffnet im Stadtteilzentrum Bischofsheim im Dörnigheimer Weg 25 wieder das Reparatur-Café seine Türen.

Wie bereits von Hessen Mobil angekündigt, starten ab Montag die Arbeiten zur Instandsetzung des Brückenbauwerks über die Deutsche Bahn an der B 8 bei Maintal/Bischofsheim. Zur Durchführung der umfangreichen Bauarbeiten wird der Bundesstraßenabschnitt aller Voraussicht nach bis Ende November 2020 nur in einer Richtung befahrbar sein.

In diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Maintal, unterstützt durch den Lions Club Maintal, zum dritten Mal am internationalen Theaterfestival „Starke Stücke“ für junges Publikum, das vom 12. bis 23. März in der Rhein-Main-Region stattfindet.

Bei einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 3209 zwischen Bergen-Enkheim und Dörnigheim ereignete, wurden vier Personen schwer verletzt; sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes herrschte offenbar starker Seitenwind. Nach ersten Erkenntnissen war eine 79 Jahre alte Frankfurterin in ihrer Mercedes A-Klasse kurz vor 14 Uhr auf der Landesstraße 3209 in Richtung Dörnigheim unterwegs, als sie offenbar aufgrund des starken Windes die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in den Gegenverkehr geriet.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner