Im Rahmen des Projektes „Förderung von Kunst im öffentlichen Raum in Maintal“ werden vom 01. bis 31. Oktober in den Gängen des Rathauses in der Klosterhofstraße in Hochstadt Modelle und Fotomontagen für ein geplantes Kunstwerk präsentiert.

Im Rahmen ihres Dialogkonzeptes 2018 lädt Bürgermeisterin Monika Böttcher alle Maintaler*innen zum dritten „Stadtteilgespräch“ in diesem Jahr ein, diesmal am Donnerstag, 27. September um 17 Uhr in die Stadtteilbücherei nach Maintal-Bischofsheim.

Am Montagvormittag kam es auf der Jahnstraße in Bischofsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lastkraftwagen gegen ein geparktes Auto stieß; nach ersten Erkenntnissen war hierfür eine Verletzung verantwortlich, die der Lasterfahrer sich vor Fahrtantritt zugezogen hatte. Gegen 11.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein 38-Jähriger mit seinem weißen Laster die Jahnstraße in Richtung Zwingerstraße entlanggefahren und dort mit einem geparkten Mercedes Vito kollidiert war.

Aus aller Frauen Länder trafen sich am Samstag die Frauen im Stadtteilzentrum, um gemeinsam das Zuckerfest zu feiern.

Die Polizei nahm nach einem Scheunenbrand, der am Sonntag, kurz nach 21 Uhr, in der Niedergasse in Bischofsheim entdeckt worden war (wir berichteten), einen Mann aus Maintal vorläufig fest. Die anschließenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei ergaben jedoch keinen dringenden Tatverdacht, so dass der Festgenommene nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde.

Im Maintaler Stadtteil Bischofsheim steht aktuell (22 Uhr) eine Scheune in Flammen. Die Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Ob auch Personen zu Schaden gekommen sind, steht noch nicht fest.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner