Mini DFB-Spielfeld in Bischofsheim wurde erneuert

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Grund bestehender Schäden am Kunstrasenbelag und überalterter Tornetze wurde seit Ende Oktober das Mini DFB-Spielfeld im Fechenheimer Weg im Maintaler Stadtteil Bischofsheim saniert.



minidfbfeld.jpg

minidfbfeld1.jpg

Rund 270 Quadratmeter neuer Kunstrasenbelag mit ökologischer Sandfüllung wurden verlegt und bieten Sportbegeisterten wieder einen sicheren Zeitvertreib mit garantiertem Spielspaß.

Auch die alten Tornetze wurden gegen Vandalismus-sichere Edelstahlnetze ausgetauscht und werten die Anlage künftig auf. Die Durchführung der Baumaßnahmen erfolgte über den Fachdienst Kinder- und Familienfreundliche Kommune der Stadt Maintal. Der dort für die Spielplätze zuständige Mitarbeiter Markus Herrmann koordinierte die Arbeiten mit der beauftragten Fachfirma und dem Betriebshof der Stadt Maintal. „Eine Ausbesserung des Belages war nicht mehr sinnvoll. Daher haben wir uns entschieden, den Belag samt Unterbau und Linierung komplett zu erneuern“, erläutert er.

Eine zukunftsfähige Variante des Belages war der Stadt dabei sehr wichtig. „Ein Kunstrasenplatz mit Mikroplastikgranulat, welches durch Regen unkontrolliert in die Umwelt und ins Abwasser gelangen kann, kam für uns nicht in Frage“, betont Maintals Erster Stadtrat Karl-Heinz Kaiser. Maintal übernimmt damit aktiv die Verantwortung für den Erhalt und nachhaltige Nutzung städtischer Flächen.

Das Benutzen der Anlage ist ab sofort wieder möglich - auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen allerdings nur allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Der Magistrat bittet um entsprechende Beachtung.

Fotos: Der Kunstrasenplatz am Fechenheimer Weg hat einen neuen Belag und neue Tornetze erhalten. Fotos: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2