Noch völlig unklar sind die Hintergründe, warum ein Pkw am Samstagabend gegen 22:15 Uhr am Dörnigheimer Fähranleger in den Main fuhr. Der 66-jährige Fahrer konnte sich aus dem Auto befreien und wurde mit starken Unterkühlungen in eine Frankfurter Klinik eingeliefert.

Am Dienstag 5. März, ist es wieder so weit: Im Kinderclub und Jugendtreff Dörnigheim im Brüder-Schönfeld-Haus (Ascher Straße 62) startet von 14.29 Uhr bis 17.29 Uhr die Faschings-Party.

Der Fachdienst Stadtentwicklung und Stadtplanung informiert darüber, dass aufgrund von notwendigen Baumfällarbeiten der Mainuferweg zwischen Dörnigheim und Kesselstädter Schleuse vom 25.02. – 01.03.2019 in Teilbereichen gesperrt wird.

Neben den Kooperationen von Sportvereinen mit Schulen ist auch die Kooperation von Sportvereinen mit Kindertagesstätten ein wichtiger Baustein in der Zukunftssicherung von Sportvereinen.

Auf Initiative der Stadtleitbildgruppe Mainufer wurden im Sommer 2018 Kunst-Skulpturen am Dörnigheimer Mainufer aufgestellt. In der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer Woche wurde eine der Skulpturen abgesägt und wahrscheinlich in den Main geworfen. Die Stadt Maintal setzt jetzt eine Belohnung aus: Wer Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen, erhält eine Belohnung von bis zu 500 Euro.

Am Sonntag, gegen 2 Uhr in der Nacht, versuchten Unbekannte in eine Tankstelle in Dörnigheim in der Straße "Am Spitzen Sand" einzudringen. Sie arbeiteten mit Brecheisen, Hammer und Meißel auf der Rückseite des Tankstellengebäudes, um die dortige Wand aufzubrechen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten ohne Beute. Ihr Werkzeug ließen sie am Tatort zurück.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kennedystraße in Maintal-Dörnigheim ist am Dienstag eine Person schwer verletzt worden. Die 68-Jährige kam gegen 11.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte mit ihrem Fahrzeug gegen Baum. Die Maintalerin wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner