Zeugen gesucht: Skulptur am Mainufer beschädigt

Dörnigheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer hat die Skulptur umgeworfen? Das fragt die Polizei in Maintal und sucht in dem Zusammenhang aufmerksame Zeugen, die Angaben zu nachfolgendem Sachverhalt machen können, der sich bereits am vergangenen Samstag, 8. November 2020, ereignet hat.

Anwohner der Straße "Schöne Aussicht" in Dörnigheim bemerkten gegen 0.35 Uhr, wie sich mehrere dunkel gekleidete Personen scheinbar an den Kunstskulpturen am Main im dortigen Bereich zu schaffen machten. Eine hinzugerufene Streife konnte vor Ort feststellen, dass eine der Kunstskulpturen herausgerissen war und auf dem Boden lag.

Den Schaden an der städtischen Figur schätzen die Ordnungshüter auf circa 1. 000 Euro. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten zwei verdächtige männliche Jugendliche vorläufig festgenommen werden, nachdem sie zunächst vor der Kontrolle geflüchtet waren. Es wird nun geprüft, ob diese etwas mit der Tat zu tun haben. Zur Klärung dieser Frage erhoffen sich die ermittelnden Beamten nun Zeugenhinweise und bitten um Kontaktaufnahme mit der Polizeistation Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2