Ein Fußballer-Leben, das unter die Haut geht

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieter Müller ist eine lebende Fußball-Legende. Im Frühjahr erschien seine Biographie „Meine zwei Leben“, die einen ganz persönlichen Blick auf ein Leben mit sportlichen Höhenflügen und persönlichen Tiefschlägen gewährt.



muellerinhochstadt.jpg

muellerinhochstadt1.jpg

Es sind Geschichten, die unter die Haut gehen. Das durfte auch das Publikum erleben, das vor wenigen Tagen eine Lesung am Hochstädter Schützenhäuschen besuchte.

Offen und ehrlich schlug Dieter Müller am Schützenhäuschen in seiner Wahlheimat Hochstadt einige Kapitel im Buch seines Lebens auf. Im kurzweiligen Wechsel zwischen Gesprächen mit seinem Co-Autor Mounir Zitouni und gelesenen Passagen ließ der Hochstädter die Gäste teilhaben an ganz persönlichen Erlebnissen und einzigartigen Anekdoten aus seiner Fußballer-Karriere.

Wenngleich in Zeiten von Corona auf den erforderlichen Abstand geachtet werden muss, war  Dieter Müller dem Publikum dennoch ganz nah, denn der Fußballer teilte seine persönlichsten und auch erschütterndsten Erlebnisse mit den Zuhörenden. Nicht als schillernder Star, sondern ganz nahbar präsentierte sich der Profi-Fußballer. Und so war es für Autor und Publikum eine sehr emotionale Lesung, die so manchen kräftig schlucken ließ, als Müller auch seine einschneidendsten Schicksalsschläge wie den frühen Tod seines 16-jährigen Sohnes oder den eigenen Herzinfarkt vor wenigen Jahren schilderte.

Das Publikum freut sich aber ebenso über nicht alltägliche Einblicke in die glamouröse Welt des Profi-Fußballs. Denn auf zahlreichen Seiten von „Meine zwei Leben“ begegnen den Leser*innen prominente Namen und Ereignisse. Damit ist Dieter Müllers Biographie ein sehr persönliches Buch, aber auch ein Stück Zeitgeschichte. Das zeigte auch die erste offizielle Lesung ganz eindrücklich, die mit der Wahl des Veranstaltungsorts für Müller ein gelungenes Heimspiel war.

Die Lesung vor der idyllischen spätsommerlichen Szenerie am Schützenhäuschen war ein unvergessliches Kultur-Erlebnis. Die Besucher*innen der ausgebuchten Veranstaltung goutierten dies mit ausgiebigem Applaus. Auch für das Kulturbüro der Stadt Maintal war die Lesung ein Highlight und machte Hoffnung, dass auch in Zeiten der Corona-Pandemie kulturelle Veranstaltungen in einem entsprechenden Rahmen stattfinden können.

Foto: Dieter Müller (links) und Co-Autor Mounir Zitouni schlugen in Gesprächen und gelesenen Auszügen aus Müllers Biographie „Meine zwei Leben“ spannende und bewegende Kapitel im Leben der Fußball-Legende auf und signierten im Anschluss gerne persönliche Buchexemplare.

Foto: Auf Einladung des Kulturbüros der Stadt Maintal las Dieter Müller am Hochstädter Schützenhäuschen gemeinsam mit Co-Autor Mounir Zitouni aus seiner Biographie „Meine zwei Leben“. Mit dabei war auch Bürgermeisterin Monika Böttcher. Fotos: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2