Weihnachtsessen für Obdachlose

Zum vierten Mal belieferte Ergün Calik von der Pizzeria „Calimero“ die Bewohner*innen der Maintaler Obdachlosenunterkunft zu Weihnachten kostenlos mit Speisen und erhielt dabei tatkräftige Unterstützung von seinen Töchtern Alaa Nour (rechts) und Aliya Afnan. © Privat

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Weihnachtsessen hat in vielen Familien einen hohen Stellenwert. Das Gericht für Heiligabend und die Weihnachtstage wird oft von langer Hand geplant.



Der Tisch wird festlich gedeckt und ein ausgefallenes Menü oder ein Weihnachtsklassiker serviert. Menschen, die in Armut leben oder obdachlos sind, ist das nicht vergönnt. Deshalb beliefert der Hochstädter Gastronom Ergün Calik seit einigen Jahren die Bewohner*innen der Maintaler Obdachlosenunterkunft zu Weihnachten kostenlos mit Speisen.

„Die Unterstützung von Bedürftigen ist unsere Pflicht. Als ich im Corona-Jahr 2020 erstmals Speisen in die Unterkunft in der Neckarstraße geliefert habe, habe ich so viel Freude in den Gesichtern der Menschen gesehen und so viel Dankbarkeit erlebt. Da war für mich klar, dass ich das beibehalten werde“, sagt Calik.

Weihnachten rückt wie kein anderes Fest das Miteinander und die Nächstenliebe in den Mittelpunkt. Daher wünscht sich Calik, dass sich weitere Gastronom*innen finden, die die Idee aufgreifen oder ähnliche Aktionen initiieren. „Je mehr die Idee teilen, desto mehr können wir bewirken“, ist er überzeugt. Für ihn steht heute schon fest, dass er auch 2024 an den Weihnachtstagen mit seinen Lieferfahrzeugen in die Neckarstraße fahren wird, um ein wenig Weihnachtsfreude in die Obdachlosenunterkunft zu bringen.

celikgastro az

Zum vierten Mal belieferte Ergün Calik von der Pizzeria „Calimero“ die Bewohner*innen der Maintaler Obdachlosenunterkunft zu Weihnachten kostenlos mit Speisen und erhielt dabei tatkräftige Unterstützung von seinen Töchtern Alaa Nour (rechts) und Aliya Afnan. © Privat


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2