Maintal: Baby-Nahrung illegal im Stadtwald entsorgt

Wachenbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Stadtwald Wachenbuchen wurden am Mittwoch, den 16.01.2019 mehr als 7 Kubikmeter Kindernahrung, Babymilchpulver, Tee, Müsli, gefunden. Es handelt sich dabei um original verpackte Lebensmittelchargen, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Die Stadtverwaltung hat sich mit den Herstellern in Verbindung gesetzt, in der Hoffnung den Transporteur ermitteln zu können.



nahrungbabymain.jpg

nahrungbabymain1.jpg

Der städtische Eigenbetrieb Betriebshof entsorgt regelmäßig große Mengen illegal entsorgter Abfälle, die auf Feldern, Wiesen, im Stadtwald, nähe den Seen, auf privaten und öffentlichen Flächen abgeladen werden. Gewerbe- oder Privatabfall einfach in der Landschaft zu entsorgen, ist eine Ordnungswidrigkeit, bei gefährlichen Abfällen wie Öl sogar eine Straftat und wird mit hohen Bußgeldern oder einem Strafverfahren geahndet.

Im Stadtgebiet gibt es umfassende und vielseitige Möglichkeiten zur satzungsgemäßen Abfallentsorgung. Wer Fragen zur Abfallentsorgung hat und sich fragt wohin damit, kann bei der städtischen Abfallberatung anrufen. Dort werden auch Hinweise auf Ablagerungen und Hinweise auf Verursacher bearbeitet: Fachdienst Umwelt, Frau Kerstin Franz oder Frau Ingrid Hegenbarth-Müller, Tel. Nr. 06181 400 431, per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wer illegale Abfallablagerungen außerhalb der Sprechzeiten melden will, kann dies auf der städt. Homepage tun. Auf der Startseite unter „Anregungen-Beschwerden“ können illegale Entsorgungen gemeldet und in einem virtuellen Stadtplan eingetragen werden.

Foto: In der Nähe der Zufahrt zum KEWA-Sportplatz wurden am Mittwoch, den 16.01.19, ca. 7 Kubikmeter Babynahrung gefunden.

Foto: Stadtwald dient als Müllkippe für abgelaufene Milch, Tees und Müsliriegel.

Foto-Quelle: Stadt Maintal, Herr Carl Ungeheuer, Teilnehmer im Freiwilligen Ökologischen Jahr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2