In zwei Stunden nach Gambia und zurück. Dazu lädt die Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur am 16.02.2019 um 15:00 Uhr in ein privates Wohnzimmer ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Guter Rat muss nicht teuer sein. Das gilt auch für Unternehmen. Unabhängig von der jeweiligen Entwicklungsphase oder der aktuellen Herausforderung hilft manchmal schon ein kleiner Tipp oder schlicht der Expertenblick von außen.

Die Krankheit Krebs ist aktuell wie eh und je. Immer noch steigt die Anzahl der Betroffenen und immer noch gilt Krebs als nicht besiegbar, obgleich die Überlebenszeiten steigen.

Wenn man von dem missglückten Einbruch auf der Zeil am Sonntagabend hört, könnte man glauben, dass der Fall womöglich aus einem Drehbuch stammt. Aber so wie vieles in Hollywood funktioniert nicht alles im echten Leben. So auch am Sonntagabend gegen 22 Uhr, als ein 34-jähriger Maintaler über einen Balkon in ein Geschäft auf der Zeil in Frankfurt einbrach. Mithilfe eines zerrissenen Bettlakens seilte sich der mutmaßliche Einbrecher vom fünften in den vierten Stock ab und verschaffte sich Zutritt zur Filiale.

Seit dem Jahr 2013 bietet die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur regelmäßig verschiedene Fortbildungen für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte in Maintal an.

Die Themen „Infrastruktur“ und „Service“ standen bei den Projekten der Maintaler Wirtschaftsförderung im vergangenen Jahr im Vordergrund.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner