Ein Konzept mit Erfolg: Das Gründerzentrum Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Existenzgründer und junge Unternehmer*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen sind im Gründerzentrum Maintal, Max-Planck-Straße 11-13, vertreten.



gruenderzmainta.jpg

Das Konzept, Existenzgründern günstige Büroräume zur Verfügung zu stellen und damit eine wichtige Starthilfe für den Schritt in die Selbstständigkeit zu geben, geht auf.

„Die Idee des Gründerzentrums ist es, dass wir junge Unternehmerinnen und Unternehmer speziell in der Anfangsphase ihrer Geschäftsidee unterstützen“, erklärt Anke Prätzas von der Maintaler Wirtschaftsförderung. Auf 280 Quadratmeter bietet das Gründerzentrum Maintal sieben Büroräume an und einen Konferenzraum und eine Teeküche zur gemeinschaftlichen Nutzung. Ein weiterer Pluspunkt ist die zentrale Lage direkt am Bahnhof-Ost, die gute Verkehrsanbindung vor allem an die Autobahn A 66 sowie die kurzen Wege nach Hanau, Frankfurt und zum Flughafen.

Die Konditionen im Gründerzentrum Maintal sind äußerst günstig: Büros werden an Selbstständige und Freiberufler in den ersten beiden Jahren zu einem Preis von 2 Euro pro Quadratmeter und Monat vermietet. Im dritten und vierten Jahr beträgt der Mietpreis 4 Euro pro Quadratmeter und Monat sowie im fünften Jahr 6 Euro pro Quadratmeter und Monat, jeweils zuzüglich der Nebenkosten. Die Büroflächen können für maximal fünf Jahre angemietet werden.

Für viele Gründerinnen und Gründer sind nicht nur die niedrigen Kosten, sondern auch der Austausch mit anderen jungen Unternehmer*innen in ähnlicher beruflicher Situation ein starkes Argument für das Gründerzentrum. „In einer Art Unternehmensnetzwerk fallen die ersten Schritte in die Selbständigkeit oftmals leichter als ganz alleine“, ist Anke Prätzas überzeugt. Eine weitere Serviceleistung ist der kostenlose Beratungstag, den die Wirtschaftspaten regelmäßig im Gründerzentrum Maintal anbieten. Diesen können nicht nur die Mieter innerhalb des Gebäudes, sondern auch externe Existenzgründer*innen, junge Unternehmer*innen und Freiberufler*innen nutzen.

Wer Interesse an einem Büroraum im Gründerzentrum Maintal hat, kann sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal informieren. Ansprechpartnerin ist Anke Prätzas unter Telefon (06181) 400-347 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2