„Kino vor Ort“: Filme im Februar in Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21. Februar zeigt „Kino vor Ort“ um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Bischofsheim den sehr erfolgreichen Film „Der Junge muss an die frische Luft“ und am Nachmittag für die jungen Filmfreunde um 16:30 Uhr eine neue Folge von „Der kleine Drache Kokosnuss“.



Die bekannte Regisseurin Caroline Link (Oscar-Preisträgerin) hat mit der Verfilmung der Autobiografie “Der Junge muss an die frische Luft“ von Hape Kerkeling einen Film geschaffen, der in vielerlei Hinsicht überzeugt. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Kindheit des Entertainers Kerkeling. Er musste als Kind die Krankheit seiner Mutter und ihren Selbstmord verkraften. Der bewegende Film zeigt, dass Humor ein geeignetes Mittel gegen Schicksalsschläge ist, und macht deutlich, wie hilfreich und unterstützend eine Großfamilie in solchen Fällen für ein Kind sein kann.

Der Film vermittelt zudem ein detailgetreues Porträt des Lebens im Ruhrpott in den Siebziger Jahren, was durch die authentische Sprache der Akteure noch verstärkt wird. Julius Weckauf als Hauptdarsteller ist mit seinem außer­gewöhnlichen komödiantischen Talent die ideale Besetzung für den jungen Hape Kerkeling und dessen Motto: Das Leben muss ja irgendwie weitergehen.

Der Animationsfilm am Nachmittag basiert auf einer Kinderbuchreihe von Ingo Siegner, die erstmals 2014 in die Kinos kam. In der neuen Folge „Auf in den Dschungel“ geht es wieder um Freundschaft, Vertrauen und gemeinschaftliches Handeln. Thema des Films ist diesmal aber auch die Begegnung mit dem Fremden. Im Dschungel treffen der Feuerdrache Kokosnuss und seine Freunde auf die blauen Wasserdrachen, die eine andere Sprache sprechen und sich zunächst abweisend verhalten. Im Laufe der Handlung kommen die Drachenvölker dann trotz der Sprachbarrieren gut miteinander aus und unterstützen sich gegenseitig. Der Film ist ohne Altersbeschränkung.

Einlass für den Abendfilm ist um 19 Uhr. Der Film beginnt um 19:30 Uhr. Die Karte am Abend kostet 7,00 €. Der Eintrittspreis am Nachmittag beträgt 5,00 €. Die Karten sind an der Kasse erhältlich. Wer mehr über „Kino vor Ort“ oder das Programm erfahren möchte, kann sich für den Newsletter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Aktuelle Informationen gibt es auch im Veranstaltungskalender auf www.maintal.de. Telefonisch ist das Kulturbüro-Team erreichbar unter der Rufnummer 06181 400-721.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2