Wichtige Denkanströßte und Tipps für den Verkauf

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den Themen Marketing, Vertrieb und Verkauf wird in vielen Unternehmen nur wenig Beachtung geschenkt.



maektdirektmain.jpg

Deshalb veranstaltete die Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal kürzlich gemeinsam mit Alfred Korte von den Wirtschaftspaten e.V. ein dreitägiges, kostenfreies Seminar für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte aus Maintaler Firmen. Die Veranstaltung im Rathaus Klosterhofstraße richtete sich an alle, die den Verkaufsprozess in einem Unternehmen begleiten oder in Beziehung zu Kunden stehen.

Die rund 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von dem Angebot der Wirtschaftsförderung und hoben den hohen Lerneffekt für sich hervor. „Der Erfolg des Seminars ist besonders dem Referenten Alfred Korte zu verdanken. Aus seiner mehr als 30jährigen Erfahrung in Marketing und Vertrieb bei international operierenden Firmen, als Verkaufsleiter und Trainer konnte er den Anwesenden viele praxisbezogene Tipps geben“, betont Anke Prätzas, Wirtschaftsförderin bei der Stadt Maintal.

Alfred Korte ist schon über viele Jahre in seinem Fachgebiet für die Wirtschaftspaten im Einsatz und gibt sein Wissen an junge Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer weiter. Oft erkennt er dabei, dass viele zwar ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung anbieten. „Doch erfolgreich ist ein Unternehmen nur dann, wenn es sein Know-How auch gut verkauft“, so Alfred Korte. „Die Themen Marketing und Verkauf gehören zum essentiellen Handwerkszeug eines jeden Unternehmens, das in einem immer stärker werdenden Wettbewerb bestehen will“.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal arbeitet sehr intensiv mit den Wirtschaftspaten zusammen, wie zum Beispiel bei den Beratungstagen im Gründerzentrum Maintal. Die Wirtschaftspaten sind ehemalige Führungskräfte aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Unternehmer im aktiven Ruhestand, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse ehrenamtlich an jüngere Menschen weitergeben. Informationen zur Arbeit und zu den Angeboten des Vereins finden Interessierte im Internet unter www.wirtschaftspaten.de

Foto: Alfred Korte von den Wirtschaftspaten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Seminars „Wirtschaftsfaktor Marketing und Vertrieb“ im Rathaus Maintal.

Foto: Stadt Maintal, Wirtschaftsförderung


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2