Maintal: Über 30 Azubis bei der Stadtverwaltung

Maintal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres beginnt für viele junge Menschen der Schritt ins Berufsleben. Auch bei der Stadt Maintal ist man sehr erfreut dreißig engagierte Auszubildende, Praktikanten*innen, FSJ und FÖJ‘ler zu begrüßen. Die Stadt Maintal bietet ein breit gefächertes Angebot an Ausbildungsberufen an. Als Erzieher*innen in der Kindertagestätte, als Verwaltungsfachangestellte*r in der Stadtverwaltung oder als Gärtner*in beim Eigenbetrieb Betriebshof der Stadt Maintal bis zum Dualen Studium in Richtung Wirtschaft Informatik ist alles vertreten.

mehralsazubis.jpg

„Wir freuen uns sehr, dass Sie hier sind“ begrüßte Bürgermeisterin Monika Böttcher alle Azubis und Praktikanten heute am 01.August 2019 im Sitzungsaal des Rathauses in Maintal Hochstadt. Sie wünschte allen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.

Organisiert wurde die Einführung für die neuen Auszubildenden von der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadt Maintal: „Ich fand den Tag damals gut, um mich orientieren zu können. So wusste ich am ersten Arbeitstag direkt, wo ich hin muss“, beschrieb Kübra Akdemir, Verwaltungsfachangestellte im dritten Lehrjahr, ihre Erfahrung. „Außerdem kannte ich dann gleich die anderen Azubis und fühlte mich als Teil des Teams.“ Bei der Einführungsveranstaltung gab sie mit ihren Kolleginnen, ihre Erfahrungen an die Neuen weiter.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner