Engagiert! 2020 – Maintal sagt danke für Sport

Maintal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Dankesveranstaltung der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur stehen im Frühjahr 2020 Personen im Mittelpunkt, die in Maintal für andere Menschen oder für das Miteinander in der Gemeinschaft freiwillig und unentgeltlich im sportlichen Bereich aktiv sind.

maintalengagiert.jpg

Die Bewerbungsphase für den Preis läuft bis zum 18. November 2019. An der Ausrichtung der Abendveranstaltung selbst beteiligen sich wechselnde Maintaler Vereine, und es wird ein zum jeweiligen Thema passendes Rahmenprogramm geboten. Für 2020 konnte die Turnerschaft Bischofsheim als Gastgeber gewonnen werden.

Die Preisverleihung findet am 9. Mai 2020 statt. Neben der traditionellen Verleihung der Ehrennadel der Stadt Maintal werden an dem Abend Maintaler*innen mit einem Preis ausgezeichnet, die sich im Bereich Sport freiwillig und unentgeltlich engagieren. Hierfür bewerben können sich alle, die für andere Menschen oder für das Miteinander in der Gemeinschaft aktiv sind. Dies können nicht nur Vereine sein, sondern auch Privatpersonen oder Organisationen mit einem außergewöhnlichen, vielleicht auch versteckten, auf jeden Fall vorbildlichen sozialem Engagement. Drei Personen oder Gruppen werden von einer Jury ausgewählt und im Rahmen der Veranstaltung im Mai für ihre Tätigkeit ausgezeichnet. Die Voraussetzung für die Bewerbung ist die Zustimmung der oder des Nominierten, im Falle einer Auszeichnung, die Anerkennung anzunehmen und bei der Veranstaltung anwesend zu sein. Darüber hinaus muss das Engagement in Maintal stattfinden.

Das Bewerbungsformular für „Engagiert! 2020 - Maintal sagt danke für Sport“ gibt es online unter www.maintal.de/engagiert2020 oder auf Anfrage kostenfrei per Post zugeschickt. Einsendeschluss ist der 18. November 2019. Fragen zum Konzept und zur Bewerbung beantwortet Katharina Kächelein von der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv unter 06181 – 400 432 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Preisträgerin Gisela Schnatterbeck (links) im Gespräch mit Moderatorin Simone Kienast bei der Veranstaltung „Engagiert! 2018 - Maintal sagt danke für Soziales“.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner