Klimashow „vollehalle“ mit anschließender Podiumsdiskussion

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt lädt alle Bürger*innen zur Klimashow „vollehalle“ mit anschließender Podiumsdiskussion über lokale Möglichkeiten und Herausforderungen im Klimaschutz in Maintal ein.



vollhallemainta.jpg

vollhallemainta1.jpg

Am 31. Januar um 18 Uhr wird mit einem neuartigen Bühnenformat mittels der Klimashow „vollehalle“ der Input für die anschließende Podiumsdiskussion gegeben. Dabei wird der Fokus auf die Möglichkeiten und Herausforderungen für mehr Klimaschutz in Maintal gelegt. Das Publikum ist eingeladen sich mit eigenen Ideen und Vorstellungen mit einzubringen.

Was kann man gegen den Klimawandel allein schon tun? Aufhören, allein zu sein! Unter diesem Motto macht „vollehalle“ Mut und inspiriert das Publikum zum Handeln im eigenen Leben. Präsentiert werden die in Szenen, Bildern und Interviews verpackten Stories von Maren Kling, Michael Bukowski, Martin Oetting und Kai Schächtele – sie stellen großartige Geschichten von Leuten vor, die beim Klimaschutz längst neue Wege gehen. Statt Frust an der Klimakrise, macht die Show Lust auf den konstruktiven Aufbruch.

Im Anschluss wird gemeinsam mit dem Publikum im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutiert, welche Möglichkeiten aber auch Herausforderungen bestehen, um den Klimaschutz in Maintal noch weiter voranzutreiben. Teilnehmer aus dem Publikum, die ihre Meinungen und Ideen eher still mitteilen möchten, werden auch dazu eine Möglichkeit erhalten.

Die Stadt Maintal ist bereits seit Längerem im Klimaschutz aktiv. Das 2013 erarbeitete Klimaschutzkonzept wird derzeit evaluiert und fortgeschrieben. Dabei werden die bisherigen Klimaschutzaktivitäten unter die Lupe genommen, weiterentwickelt und an aktuelle Rahmenbedingungen angepasst. Die Ergebnisse der Veranstaltung fließen direkt in diesen Prozess ein. Teilnehmer haben somit die Möglichkeit mitzubestimmen, wie der Klimaschutz in Maintal zukünftig gestaltet werden soll.

Der Eintritt ist frei. Für weitere Fragen steht Fabian Wagenbach, als Klimaschutzmanager der Stadt Maintal, gerne zur Verfügung (Raum A010; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Telefon: 06181 400-417).

Fotos: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2