Wohnungsnot und Spekulation

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Besonders in Ballungszentren wie dem Rhein-Main-Gebiet spitzt sich die Lage immer mehr zu", beginnt eine Ankündigung der " Wahl Alternative Maintal – Soziale Gerechtigkeit (WAM)".



Und weiter: "Die Mieten steigen in Höhen, die vor gar nicht allzu langer Zeit undenkbar erschienen. Zwangsräumungen und Stromabstellungen sind auch in Maintal an der Tagesordnung. Und die Politik hat diese Entwicklung massiv mit befeuert. Dazu möchten wir Sie zu einem Informations- und Diskussionsabend recht herzlich einladen."

Referent: Dr. Werner Rügemer, Köln
Freitag, 24. Januar 2020 - 19:00 Uhr

Gymnastikraum der
Turngemeinde Dörnigheim
Bahnhofstraße 64

Werner Rügemer, der schon mehrmals als kompetenter Referent in Maintal aufgetreten ist, hat dazu viel Interessantes in Erfahrung gebracht. "Was führte zu dieser verhängnisvollen Entwicklung? Wer sind die Akteure und Hintermänner? Helfen hektische Aktionen der Politik - auch kommunal wie durch Beschluss zum Bau eines 17-stöckigen Hochhauses im Westen Dörnigheims oder durch immer weitere Versieglung von Grünflächen? Hilft ein Mietendeckel wie er jetzt in Berlin angegangen wird? Sind aber vielleicht ganz andere Wege nötig? Gibt es Möglichkeiten, dagegen zu halten?", fragt die WAM.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2