Brückensanierung: Sperrung der B 8

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die B 8 wird ab Montag, 9. März, im Rahmen des ersten Bauabschnittes bis voraussichtlich 30. März 2020 zwischen der Kreuzung an der Rumpenheimer Fähre und Maintal-Bischofsheim halbseitig gesperrt.



Grund sind Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Bahnstrecke, die Hessen Mobil ausführt. Von Bischofsheim kommend wird eine Einbahnstraßenregelung zur B 8/L 3268 und zur Rumpenheimer Fähre eingerichtet. Demzufolge ist eine Zufahrt zum Stadtteil Bischofsheim oder zur A 66 ab der Kreuzung K 958/L3268/B8 (Rumpenheimer Fähre) nicht möglich.

Für Verkehrsteilnehmer*innen, die die B8 aus Frankfurt kommend befahren und in den Stadtteil Bischofsheim fahren möchten, werden zwei Umleitungsstrecken ausgeschildert: Eine Möglichkeit ist, über die Omega-Brücke in Frankfurt-Fechenheim Richtung Maintal-Bischofsheim zu fahren. Alternativ ist eine Umleitungsstrecke über die L 3268 und die L 3195 (Querspange) eingerichtet, die insbesondere auch der Erreichbarkeit der A 66 dient. Über diese Umleitungsstrecke erfolgt auch der Verkehr in Richtung Gewerbegebiet Maintal-West, der ab der L 3195 (Querspange) über die A 66 nach Bischofsheim zurückgeführt wird.

Wer aus Maintal-Dörnigheim kommend nach Maintal-Bischofsheim fahren möchte, kann die Umleitung über die L 3268 (verlängerte Kennedystraße) und L 3195 (Querspange) nutzen. Weil im Zuge der Umleitung mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf der L3195 (Querspange) gerechnet wird, ist für die Dauer der Baumaßnahme die Ausfahrt der Braubachstraße auf die L3195 für Linksabbieger, also in Fahrtrichtung Hochstadt/Auffahrt zur A66, gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Bahnhofstraße zur Kennedystraße/L3195.

Die Buslinie 22 wird von der Kennedystraße über Dörnigheim Süd zur L3195 umgeleitet. Die Haltestellen August-Bebel-Straße und Maintal Ost Bahnhof werden nicht angefahren. Als Ersatzhaltestellen dienen die Haltestellen Alter Friedhof und Dörnigheim Süd auf der Kennedystraße sowie die Haltestelle Gewerbegebiet Mitte auf der Nordseite des Bahnhofs. Die Linie 23 bleibt von der Maßnahme unberührt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2