Wirtschaftsförderung unterstützt Maintaler Firmen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Geschäfte müssen schließen, Betriebe Kurzarbeit anordnen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind weitreichend und sorgen bei vielen Unternehmen und Selbständigen für Umsatzeinbrüche.



Maintaler Gewerbetreibende, die Auskünfte über Fördermöglichkeiten benötigen, können sich mit ihren Fragen an die städtische Wirtschaftsförderung wenden.

Wirtschaftsförderin Anke Prätzas informiert regelmäßig über die Fördermöglichkeiten von Bund und Land. „Es steht ein breites Spektrum finanzieller Fördermöglichkeiten zur Verfügung, um insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei Investitionen und mit Betriebsmitteln zu unterstützen“, erklärt sie. Einige Förderangebote könnten auch eingesetzt werden, um Liquiditätsengpässe zu überbrücken, die den Unternehmen aufgrund von Umsatzausfällen durch die Corona-Pandemie entstünden.

Darüber hinaus übermittelt die Wirtschaftsförderung den Unternehmen die aktuell gültigen Verordnungen zur Bekämpfung des Coronavirus‘. Darin ist unter anderem definiert, welche Betriebe und Einzelhandelsgeschäfte geschlossen sein müssen. Außerdem unterstützt die städtische Wirtschaftsförderung bei der Veröffentlichung von Lieferservice-Angeboten auf der Plattform „Maintal hält zusammen“.

Wirtschaftsförderin Anke Prätzas bietet allen Unternehmen an, sie mit aktuellen Informationen per E-Mail auf dem Laufenden zu halten. Dafür ist lediglich eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nötig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2