Eine Stadt trifft sich im Netz

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Ende Mai zeigt die Freiwilligenagentur auf dem städtischen Youtube-Kanal Videos, um das nachbarschaftliche Miteinander zu stärken.



stadtimnetzain.jpg

Weil persönliche Begegnungen aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkung nicht ohne Weiteres möglich sind, hat die Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv ein neues Format entwickelt. Denn gerade in Zeiten von Corona braucht es soziale Kontakte.

„Wir haben uns überlegt, dass wir uns unter dem Motto ,#MaintalHältZusammen – Eine Stadt trifft sich im Netz‘ virtuell zusammenfinden“, erläutert Olivia Metzendorf, Fachdienstleiterin von Maintal Aktiv. Gemeinsam mit dem Stadtteilzentrum und dem Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim hat die Freiwilligenagentur am 29. Mai mit einem Livestream ein erstes virtuelles Angebot geschaffen. Seitdem wurden an den folgenden drei Freitagen ebenfalls verschiedene Videos der Freiwilligenagentur gezeigt.

Den Auftakt bildete der Livestream zum „Tag der Nachbarn“, gefolgt von einem Beitrag zum Engagement im Stadtteilzentrum und einem Stadtrundgang durch Hochstadt. Auch der Einsatz für Umwelt und Nachhaltigkeit war in Verbindung mit einem Stadtrundgang durch Bischofsheim bereits Thema. Vergangenen Freitag ging es um das Engagement im Rahmen des Stadtleitbilds, den internationalen Garten und einen Stadtrundgang durch Wachenbuchen. Eine virtuelle Mut-Mach-Aktion und ein Interview mit den Filmemachern sowie ein Stadtrundgang durch Dörnigheim haben die Reihe am Freitag, 26. Juni, vorerst beendet.

Alle Videos sind weiterhin verfügbar, schauen Sie einfach selbst mal in den Youtube-Kanal der Stadt Maintal unter www.youtube.com/user/StadtMaintal. Wenn Sie sich gerne in und für Maintal engagieren möchten, oder Fragen zu den Filmen haben, wenden Sie sich an die Freiwilligenagentur unter Telefon 06181 400-432 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Olivia Metzendorf von der Freiwilligenagentur beim Dreh eines Videobeitrags am Mainufer in Dörnigheim. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2