Bürgerhilfe erhält selbst Hilfe: Fußballvereine sind dabei

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gerade in der Jetztzeit wird unendlich viel über die mangelnde Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft gesprochen.



fussballvereinemainta.jpg

Dabei geht die Diskussion meist darum, wie egoistisch und selbstherrlich die Menschen, aber vor allem unsere Jugendlichen heutzutage ihr Leben angeblich gestalten. Die Bürgerhilfe Maintal kann dagegen über viele positivere Erfahrungen berichten. Waren es in den letzten Jahren zahlreiche junge Frauen und Männer, die unentgeltlich bei den verschiedensten Arbeiten, die bei der Bürgerhilfe anstanden, geholfen haben, so waren es dieses Mal die Jugendabteilungen der Maintaler Fußballvereine - FSV Bischofsheim – Germania Dörnigheim – 1. FC Hochstadt und Kewa Wachenbuchen: Bei der Bürgerhilfe Maintal waren, bedingt durch die Corona Zeit, alle Möglichkeiten ausgereizt, die zu verteilenden Jahresberichtshefte 2020 direkt an die Nichtmitglieder in Maintal zu verteilen. Für die Verteilung an die Mitglieder konnte man noch genügend Ehrenamtliche finden, die die Hefte verteilten. Doch damit waren die Kapazitäten der Verteilung am Ende. Wie also sollten die weiteren Jahresberichte an Familien in Maintal verteilt werden, die noch nichts von der Bürgerhilfe Maintal gehört haben? Da kam die Idee auf, einfach mal die Maintaler Fußballjugendabteilungen anzusprechen und diese um Mithilfe zu bitten. Kaum waren die Anfragen bei den Vereinen angekommen, erfolgte in Sekundenschnelle die positiven Antworten: "Wir helfen gerne:"

So wurden auf diese Weise durch sie inzwischen über 600 Jahreshefte in den 4 Maintaler Stadtteilen verteilt. Die Bürgerhilfe Maintal bedankt sich deshalb auf diese Weise sehr herzlich für diese spontane Mithilfe bei den vorher genannten Vereinen und deren Helfern. Stellvertretend für alle Vereine fügen wir das Bild der 4 B-Jugend Spieler des 1. FC Hochstadt hinzu, die in Hochstadt die Verteilung der Bürgerhilfe-Jahreshefte übernommen haben: Pascal Thorn – Bent Wittke – Moritz Kolb und Paolo Minervini.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2