CDU wählt Götz Winter zum neuen Fraktionsvorsitzenden

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Fraktion der CDU Maintal hat sich in ihrer konstituierenden Sitzung gebildet.



konstsitzmainta.jpg

Eine sehr gute Mischung aus Jung und Alt, aus Erfahrung und frischen Impulsen wird sich in der Fraktion, im Vorstand als auch in den Ausschüssen für die Bürger Maintals einsetzen", heißt es in einer Pressemitteilung.

„Mit mehr Stimmen als in der letzten Kommunalwahl ist die CDU Maintal stärkste Fraktion geworden. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und freuen uns auf die Aufgaben“, freut sich der einstimmig gewählte neue Fraktionsvorsitzende Götz Winter. Zu seinen Stellvertretern wurden Martin Fischer, Wilfried Siegmund, Erik Schächer und Isabelle Sarrach gewählt, die auch in den Ausschüssen ihre Erfahrung einbringen werden. Zudem wollen sich Isabelle Sarrach und Wilfried Siegmund als Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit dafür einsetzen, dass die Arbeit der Fraktion transparent und bekannt gemacht wird.

Götz Winter dankt insbesondere Martin Fischer für seine bisherige Leitung der Fraktion und auch den ausscheidenden Fraktionsmitgliedern Wilfried Ohl und Torsten Bechert für ihr Engagement. "Da die Fraktion Ari Wend und Ferdi Hesse in den Magistrat entsenden, rücken mit Erik Schächer ein politisches Schwergewicht und mit Vesna Bucifal ein neues Gesicht nach. Ebenso ist neu in der Fraktion Thorsten Kolb. Mit den alten und neuen Fraktionsmitgliedern, den Magistratsmitgliedern und weiteren Personen werden wir die politische Arbeit auf viele Schultern verteilen, um so die Qualität unserer Arbeit zu steigern“, umreißt Götz Winter die Leitlinie seiner neuen Fraktion. Deshalb werde die CDU-Fraktion auch in einigen Fällen auf weiteres Know-How aus der Mitgliedschaft der CDU zurückgreifen und in „Expertengremien“ die Mitglieder, die nicht in der Fraktion sind, einbeziehen.

Aktuell führt die CDU Gespräche mit SPD, FDP, WAM und Bündnis90/Die Grünen mit dem Ziel einer langfristig stabilen Mehrheit, um die anstehenden Großprojekte insbesondere aus dem Bereich Bauen und Stadtplanung umsetzen zu können. „Dabei ist es mir wichtig, nicht nur kurzfristig hinsichtlich der personellen Besetzungen zusammenzuarbeiten, sondern langfristig stabil und effizient zum Wohle Maintals zusammenzufinden“, betont Götz Winter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2