winterbauenmain.jpg

„Ich setzt auf qualitatives Wachstum, das insbesondere bezahlbaren Wohnraum schafft und vor allem für Maintaler Familien zur Verfügung steht“, fasst der Bürgermeisterkandidat seine Ziele zusammen.

"Damit sich insbesondere junge Familien in unserer Stadt niederlassen und wohlfühlen können, setzt sich die CDU Maintal für die Schaffung von ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum ein. Die Bereitstellung von Wohnbauflächen ist deshalb von essenzieller Bedeutung für die Entwicklung unserer Stadt. Ein sorgsamer Umgang mit Grundflächen und die Beachtung klimaschützender Vorgaben werden hierbei zukünftig unerlässlich sein. Allerdings ist es nicht akzeptabel, in Maintal 'alles zuzubauen'. Die Vorstellungen des gegenwärtigen Magistrates mit circa 1.000 Wohnungen allein in Dörnigheim widersprechen unseren Zielen. Wir wollen neue Wohnungen schaffen. Aber dabei müssen wir die Infrastruktur wie Verkehrswege, Kanäle, soziale Einrichtungen berücksichtigen. Denn ich will den Charakter von Maintal erhalten“, betont Winter.

Bedarfsgerechte und zu den Ortsteilen passende Wohngebiete mit einem gesunden Mix aus sozialem Wohnungsbau, Mehr- und Einfamilienhäusern sowie Wohnungen für Senioren und Alleinerziehende will die CDU Maintal. Dabei seien auch die Klimaaspekte wie die Erwärmung der Innenstädte, die Starkregenereignisse und vieles mehr zu würdigen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2