Junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren, die sich in herausragender Weise im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder in der Jugendbildung für andere einsetzen, können vorgeschlagen werden. Vorschlagsberechtigt sind Eltern, Freunde und Bekannte, aber auch Vereine, Verbände und Organisationen. Auch sich selbst bewerben, ist möglich.

Der Jugendpreis der Stadt Maintal wird seit 2002 an ehrenamtlich engagierte Einzelpersonen oder an Jugendgruppen aus Maintal vergeben. Das Preisgeld kann auch auf mehrere Bewerber*innen verteilt werden, wie letztmalig für 2020 geschehen. „Das vielseitige Engagement der Maintaler Jugendlichen beeindruckt mich seit Jahren sehr und ich freue mich, diesen Einsatz wieder durch den Jugendpreis würdigen zu können“, so Maintals Erster Stadtrat Karl-Heinz Kaiser.

Die diesjährigen Vorschläge müssen bis zum Stichtag am 03. Dezember in schriftlicher Form und mit einer aussagekräftigen Begründung beim Fachdienst Jugendarbeit eingehen. Die Vorschläge werden anschließend von einer Jury geprüft und bewertet. In der Jury sitzen Vertreter*innen der Maintaler Schulen, Kirchengemeinden und Vereine, die eine Jugendabteilung haben sowie ein Mitglied der Maintaler Schüler*innenvertretung. Entsprechende Vordrucke können beim Fachdienst angefordert werden. Ansprechpartnerin ist Lisa Hagedorn, die unter der Telefonnummer 06181 400-716 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar ist. Der Vordruck kann auch auf der Homepage unter www.maintal.de/jugendpreis einfach runtergeladen werden.

Angedacht ist, den Jugendpreis für das Jahr 2021 im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Maintal – sofern dieser stattfinden kann – zu übergeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2