Maintals Vielfalt kosten

In Dörnigheim lernten die Teilnehmenden der kulinarischen Radtour das Angebot des „Wirtshauses zu den Mainterrassen“ kennen. Foto: Stadt Maintal

Maintal
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Lokale Händler vor Ort zu stärken, um die Vielfalt an Gastronomie und Einzelhandel für eine lebendige und lebenswerte Kommunen zu erhalten, ist ein wesentliches Ziel der städtischen Wirtschaftsförderung.



Deshalb beteiligte sich Maintals Wirtschaftsförderin Anke Prätzas erneut an der Initiative „Heimat-Shoppen“ des Main-Kinzig-Kreises – in diesem Jahr mit einer kulinarischen Radtour.

Stationen waren Orte mit einem besonderen gastronomischen Angebot in den vier Stadtteilen: DR. HÖHL’S in Hochstadt, der Wein und Whisky Shop Maintal in Wachenbuchen, das Eiscafé „La Piazza“ in Bischofsheim und das Wirtshaus „Zu den Mainterrassen“ in Dörnigheim. „Wenn wir die Nahversorgung vor Ort erhalten möchten, müssen wir die Bedeutung lokaler Einzelhändler*innen, Dienstleister*innen und Gastronom*innen stärker ins Bewusstsein rücken“, sind Anke Prätzas und Bürgermeisterin Monika Böttcher überzeugt. Dazu zählt vor allem deren Bekanntheit. Denn dass es in Maintal etwa einen Wein und Whisky Shop mit einem umfangreichen Sortiment an Weinen, Whisky, Gin, Cider oder Beer mit regelmäßigen Tastings gibt, war nicht allen Teilnehmer*innen der Tour bekannt. Die freuten sich daher umso mehr über die spannenden und genussvollen neuen Einblicke und Eindrücke im Rahmen der kulinarischen Radtour.  

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In Dörnigheim lernten die Teilnehmenden der kulinarischen Radtour das Angebot des „Wirtshauses zu den Mainterrassen“ kennen. Foto: Stadt Maintal


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