Dabei sind es vor allem Ehrenamtliche, die die Abstimmung im Wahllokal, sowie die anschließende Auszählung der persönlich oder per Briefwahl abgegebenen Stimmen ermöglichen. Ihnen danken der Magistrat und das Team „Wahlen“ der Stadt Maintal für ihren Einsatz.

Wahlhelfer*innen sind ehrenamtlich tätig und von der Öffnung der Wahllokale bis zu Auszählung der Stimmen intensiv in die Abstimmung eingebunden. Damit engagieren sie sich aktiv für die Demokratie – die meisten schon seit vielen Jahren. „Für viele der ehrenamtlichen Wahlhelfer*innen ist ihr Einsatz selbstverständlich. Doch genau das ist er nicht. Deshalb danken wir allen für diese Unterstützung. Sie tragen dazu bei, unsere Demokratie zu sichern“, so Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher und Erster Stadtrat Karl-Heinz Kaiser im Namen des Magistrats.  

Rund 250 Männer und Frauen waren am Sonntag in den 21 Wahllokalen und acht Briefwahlbezirken im Einsatz. Dort sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf und eine zügige Ergebnisermittlung. Wer Interesse an einer solchen freiwilligen Tätigkeit hat, kann sich jederzeit über die Webseite www.maintal.de/wahlen melden.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2