Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie des Erwerbs und Besitzes kinderpornographischer Inhalte haben die Staatsanwaltschaft Hanau und die zuständige Kriminalpolizei jüngst Ermittlungen gegen einen 47 Jahre alten Tatverdächtigen eingeleitet (wir berichteten). Die Ermittler werfen ihm vor, in den vergangenen Tagen in mindestens zwei Fällen in sexueller Absicht Kontakt zu Minderjährigen gesucht zu haben und ihnen gegenüber körperlich übergriffig geworden zu sein.

In Neuberg sind am Montag zwei Schulkinder von einem Mann angesprochen worden. Die Polizei hat daraufhin am Montagmittag eine männliche Person festgenommen, für den laut bisher nicht bestätigten Informationen Untersuchungshaft angeordnet worden sein soll. Die Aufregung unter den Eltern in Neuberg ist verständlicherweise groß.

Dreiste Langfinger waren am Donnerstag in Neuberg unterwegs und sind in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Bei dem ersten Einbruch haben sich die Täter, zwischen 8.35 und 20.20 Uhr, gewaltsam an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hanauer Straße (10er Hausnummern) im Ortsteil Ravolzhausen zu schaffen gemacht und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Von links: Jörn Schachtner, 2. Vorsitzender, Axel Zieg, neuer Fraktionsvorsitzender, und Yasmin Schilling, Vorsitzende der SPD Neuberg und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Axel Zieg ist der neue Vorsitzende der SPD Fraktion in der Neuberger Gemeindevertretung.

Die Polizei in Hanau sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter im Rahmen eines vereinbarten Verkaufsgeschäfts bei einem Ehepaar in der Straße "In den Gräben" in Ravolzhausen am Mittwochabend beabsichtigt hatte, eine Goldkette unter anderem durch den Einsatz eines Pfeffersprays zu stehlen. Der Bewohner hatte die Goldkette in einem Verkaufsportal inseriert und am Mittwoch ein Treffen zum Verkauf des Schmuckstückes ausgemacht.

Kurz vor Mitternacht am Donnerstag wurde die Feuerwehr Neuberg (OT Rüdigheim) zu einem Einsatz in Folge des anhaltenden Sturmtiefes alarmiert. Ein größerer Baum fiel über eine Straße in einem Wohngebiet und versperrte diese, dabei kamen auch zwei PKW zu Schaden.

Seit Mai dieses Jahres wurde die Brücke über den Krebsbach an der L 3445 in Neuberg/Rüdigheim neu gebaut (wir berichteten). Hintergrund der umfangreichen Maßnahme waren verschiedene Schädigungen am urspünglichen, inzwischen abgebrochenen Brückenbauwerk. Die Arbeiten fanden unter Vollsperrung statt - und sind seit dem Mittwoch abgeschlossen.

Um eine Photovaltaik-Freiflächenanlage zu errichten, soll der wirksame Regionalplan Südhessen/Regionalen Flächennutzungsplan 2010 (RPS/RegFNP 2010) in der Gemeinde Neuberg durch den Regionalverband FrankfurtRheinMain geändert werden. Einen entsprechenden Beschluss hat die Verbandskammer des Regionalverbandes am 22. November 2023 gefasst. Die Unterlagen zum Änderungsverfahren werden ab dem 12. Dezember 2023 öffentlich ausgelegt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2