Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie des Erwerbs und Besitzes kinderpornographischer Inhalte haben die Staatsanwaltschaft Hanau und die zuständige Kriminalpolizei jüngst Ermittlungen gegen einen 47 Jahre alten Tatverdächtigen eingeleitet (wir berichteten). Die Ermittler werfen ihm vor, in den vergangenen Tagen in mindestens zwei Fällen in sexueller Absicht Kontakt zu Minderjährigen gesucht zu haben und ihnen gegenüber körperlich übergriffig geworden zu sein.

In Neuberg sind am Montag zwei Schulkinder von einem Mann angesprochen worden. Die Polizei hat daraufhin am Montagmittag eine männliche Person festgenommen, für den laut bisher nicht bestätigten Informationen Untersuchungshaft angeordnet worden sein soll. Die Aufregung unter den Eltern in Neuberg ist verständlicherweise groß.

Dreiste Langfinger waren am Donnerstag in Neuberg unterwegs und sind in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Bei dem ersten Einbruch haben sich die Täter, zwischen 8.35 und 20.20 Uhr, gewaltsam an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hanauer Straße (10er Hausnummern) im Ortsteil Ravolzhausen zu schaffen gemacht und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Von links: Jörn Schachtner, 2. Vorsitzender, Axel Zieg, neuer Fraktionsvorsitzender, und Yasmin Schilling, Vorsitzende der SPD Neuberg und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Axel Zieg ist der neue Vorsitzende der SPD Fraktion in der Neuberger Gemeindevertretung.

Die Einsatzkräfte sowie Betreuerinnen und Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg werden nach Vorgaben der UKH regelmäßig im Bereich Erste-Hilfe aus- und weitergebildet.

Über 170 Fahrverbote sind das Resultat einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagvormittag auf der Bundesautobahn 45 Richtung Aschaffenburg in Höhe des Parkplatzes "Pfingstweide". Aufgrund einer Schwerverkehrskontrolle des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (kurz BALM) wurde in diesem Bereich nach einem Trichterprinzip temporär die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert.

Im Jahr 2022 gab es circa 2,09 Millionen Berufstätige mit Wohnort in Hessen, die zur Arbeit in eine andere Gemeinde pendelten. Davon pendelten 1,75 Millionen Berufstätige innerhalb von Hessen. 335 000 pendelten aus Hessen in ein anderes Bundesland. In derselben Gemeinde wohnten und arbeiteten dagegen 1,24 Millionen Berufstätige.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Neuberg wurde darüber informiert, dass im Bereich der Gelnhäuser Straße und dann im weiteren Verlauf ins Feld, vermutlich Giftköder ausgelegt wurden. "Wir bitten die Hundehalter um erhöhte Vorsicht, wenn sie in diesem Bereich Gassi gehen. Sollten Giftköder gefunden werden, dann geben Sie diese Information bitte umgehend an das Ordnungsamt weiter", heißt es aus dem Rathaus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2