Brotdosen und mehr zum Schulanfang

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern, die ihre aller erste Schulwoche hinter sich haben alles Gute für den aufregenden und neuen Lebensabschnitt“, sagten die Vorsitzenden der SPD Neuberg, Yasmin Schilling und Michèle Richter, bei der Schulstart-Aktion der SPD Neuberg.



brotdosenneubergschule.jpg

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Christoph Degen verteilten sie Brotdosen, Turnbeutel und mehr.

Anlässlich des Schuljahresbeginns sprach der bildungspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion  Degen die aktuelle Schulsituation an und forderte mehr Engagement für die hessischen Schulen. Er kritisierte, dass die von der CDU geführten Landesregierungen in den letzten 19 Jahren versäumt habe, das hessische Schulsystem zu modernisieren. „Es fehlt an echten Ganztagsschulen, es fehlt in Zeiten der Digitalisierung an einer modernen Ausstattung, vor allem aber fehlen Lehrerinnen und Lehrer, weil die Landesregierung es „verpennt“ hat, ausreichend Nachwuchs auszubilden“, so der Landtagsabgeordnete. Der schon jetzt schwer erträgliche Lehrermangel werde sich dadurch in den nächsten Jahren noch verschärfen. Vor allem in den Grundschulen würden die Lehrkräfte knapp – auf Kosten der Kinder.

Auch im Bereich der Kita sei es nicht besser. „Die Schwarz-Grüne Mogelpackung zur Kitagebührenbefreiung von sechs Stunden am Tag belaste die Kommunen zunehmend und treibe deren Verschuldung weiter in die Höhe. „Die SPD fordert daher weiterhin eine vollständige Gebührenfreiheit für die Eltern, eine Qualitätsverbesserung und die Entlastung der Kommunen bei den Betriebskosten“, so Schilling und Richter.

Foto: Zum Schul- und Kitastart verteilten die Vorsitzenden der SPD Neuberg, Michèle Richter und Yasmin Schilling, gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen Brotdosen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2