Land Hessen unterstützt Fußball-Jugendcamp mit 300 Euro

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegründet 1908 kann der FSV Neuberg auf eine lange Geschichte zurückblicken. Heute zählt der Verein rund 140 Mitglieder; ein kleines, aber engagiertes Vorstandsteam hält den Betrieb am Laufen.



fsvneubergmaxschad.jpg

Besonderes Augenmerk wird auf die Jugendförderung gelegt. Das Thema Jugendfußball stand auch im Mittelpunkt eines Gesprächs mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad. 

Wie Vorsitzender Peter Hackel berichtete, bietet der Verein in regelmäßigen Abständen ein Jugendcamp an, das auch in diesem Jahr wieder stattfinden soll. Kinder und Jugendliche erhalten dabei die Möglichkeit, sich bei einem abwechslungsreichen Tages- und Trainingsprogramm in den Bereichen Koordination, Technik und Torschuss weiterzuentwickeln. Teamgeist und Zusammenhalt kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Besonders freut sich Schad, dass er dem FSV Neuberg gute Nachrichten aus Wiesbaden überbringen kann: Sportminister Peter Beuth hat auf Initiative Schads zugesagt, die Jugendarbeit des Vereins mit 300 Euro aus Landesmitteln finanziell zu unterstützen. „Ein Jugendcamp wie es der FSV ausrichtet ist nicht nur mit großem ehrenamtlichem Engagement der Vereinsmitglieder und Trainer, sondern insbesondere auch mit Kosten für Ausstattung, Verpflegung und vielem mehr verbunden. Ich bin daher sicher, dass die kleine finanzielle Unterstützung aus Wiesbaden hier gut angelegt ist. Den Verantwortlichen des FSV Neuberg danke ich für ihren stetigen Einsatz und den guten Austausch“, so Schad.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2