Neuberg: Gebäude nach Kellerbrand geräumt

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagmorgen wurde die Ortsteilfeuerwehr Rüdigheim zu einer Tierrettung am Friedhof alarmiert. Zwei Wildvögel waren in das Fallrohr einer Dachrinne geraten. Nach Demontage des Rohrs durch die Einsatzkräfte konnten sich die Geretteten unversehrt und munter zurück in die Freiheit begeben.



kellerbrandneuberg.jpg

kellerbrandneuberg1.jpg

kellerbrandneuberg2.jpg

kellerbrandneuberg3.jpg

kellerbrandneuberg4.jpg

kellerbrandneuberg5.jpg

kellerbrandneuberg6.jpg

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Neuberg am Samstagnachmittag zu einem Kellerbrand im Ortsteil Rüdigheim alarmiert. Das Feuer wurde durch die Bewohner selbst gelöscht. Das Gebäude wurde geräumt und durch einen Trupp unter Atemschutz durchsucht und belüftet. Vorsorglich wurden die Anwohner durch einen Notarzt hinsichtlich einer Schädigung durch Rauchgase untersucht.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Neben den Kräften der Feuerwehr Neuberg und dem Ordnungsamt, waren eine Streife der Polizei, ein Rettungswagen des DRK, ein Notarzt des DRK und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort.

Text und Fotos: Feuerwehr Neuberg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2