Radweg nach Langenselbold: SPD begrüßt Erneuerung

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor einer Absperrung standen viele, die in den letzten Tagen den Radweg in Richtung Langenselbold befahren wollten.



degenschachtradweg.jpg

Unter Vollsperrung werden dort derzeit Bauarbeiten durchgeführt. Vor Ort machten sich Jörn Schachtner, Bürgermeisterkandidat der SPD Neuberg, zusammen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen, ein Bild von der Situation.

Um sich genauer über die Arbeiten zu informieren, hatte sich Degen bei Hessen Mobil erkundigt. „Wie ich erfuhr, wird auf einer Gesamtlänge von 870 Metern die Fahrbahndecke des Rad- und Gehwegs erneuert“, sagte Degen. Die Bauarbeiten würden nach Angaben der Straßenbaubehörde noch bis Mitte Mai andauern.

„Von Seiten der SPD Neuberg begrüßt man die Erneuerung der Strecke, die eine wichtige Verbindung nach Langenselbold und auch ins Industriegebiet von Erlensee darstellt“, wie Schachtner betonte. „Es freut mich sehr, dass in bessere Radwege investiert wird und die Strecke saniert wird, so kann auch das Radfahren attraktiver werden.“ Für alle, die momentan einen Umweg fahren müssen, hoffe man, dass die arbeiten im Zeitplan bleiben und der Weg bald wieder begeh- und befahrbar ist.

Foto: Der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen (links) und Jörn Schachtner (rechts), Bürgermeisterkandidat der SPD Neuberg, machten sich ein Bild von den Arbeiten am Fahrradweg nach Langenselbold.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2