Gemeindevorstand bekräftigt: Großes Vertrauen in die Feuerwehr

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeindevorstand unter Leitung von Bürgermeisterin Iris Schröder (SPD) die noch frischen Ereignisse um die schlimmen Brandvorgänge thematisiert.



Schröder konnte die Geschehnisse insofern erläutern, als sie bei allen Bränden vor Ort war, so auch bei der Verhaftung des mutmaßlichen Brandstifters. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes zeigten sich geschockt von den Ereignissen, für die sie alle keine Erklärung finden können. Gleichwohl wurde der Verdächtige bis zur Klärung des Sachverhaltes unverzüglich aus der Einsatzabteilung suspendiert.

Alle Mitglieder des Gemeindevorstandes sind sich einig, dass die mögliche Täterschaft eines Feuerwehrkameraden für die schockierten Mitglieder der Neuberger Feuerwehr eine große Enttäuschung bedeutet und sie deshalb eine schwere Phase zu durchleben haben. Und deshalb ist es wichtig, auch von Seiten der Gemeinde zu signalisieren: „Die Neuberger Feuerwehr ist in keiner Krise, sie hat bei allen Einsätzen und besonders beim Brandeinsatz auf dem Luisenhof höchst professionell gehandelt, noch Schlimmeres verhindert,“ sagt Schröder. „Ihr alle habt einen super Job gemacht, euch trifft keine Schuld! Wir haben auch weiterhin großes Vertrauen in euch und verlassen uns auf euch. Und wir werden dies gemeinsam verarbeiten und nach vorne schauen“.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2