"Viel geleistet": Degen besucht Erich-Simdorn-Schule

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die rund 160 Schülerinnen und Schüler an der Erich-Simdorn-Schule hat in den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien der Unterricht an allen Wochentagen wieder gestartet.



thomaswill.jpg

19 Kinder lernten weiterhin von zuhause aus, ihre Eltern machten von der Aussetzung der Schulbesuchspflicht Gebrauch. Um sich ein Bild von der Situation zu machen, nachdem der Präsenzunterricht seit März erst komplett und dann teilweise ausgesetzt war, sprach der Neuberger SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen mit Schulleiterin Silke Burhenne und Thomas Will vom Staatlichen Schulamt Hanau.

Sechsmal mussten die Stundenpläne umgestellt werden, wie Burhenne berichtete. Auch die Hygienemaßnahmen und die Raumkonzepte mussten an die neuen Unterrichtssituationen entsprechend stetig angepasst werden. An Ideenreichtum für die Umsetzung fehlte es dabei in der Neuberger Grundschule nicht. „Für die Planung haben Schulleitung und Lehrkräfte viel geleistet. Leider fehlen grundsätzlich in Hessen immer noch Standards für das Lernen von zuhause, um Schulen besser zu unterstützen. Auch muss die nötige Ausstattung für Schüler und Lehrkräfte ausgebaut werden“, so Degen. Für viele offenen Fragen müsse es nach den Sommerferien endlich eine Lösung geben.

Foto: Mit Thomas Will vom Staatlichen Schulamt Hana und Schulleiterin Silke Burhenne sprach der Neuberger SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen über die Situation an Grundschulen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2