Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

sitztantneuberg.jpg

In Kleingruppen bis zu acht Teilnehmer*innen genießen es die Bewohner*innen wieder gemeinsam Musik zu hören und dazu zu tanzen. Viele Bewohner*innen hatten das Angebot schon vermisst. „Schön, endlich wieder Abwechslung“, so eine freudige Bewohnerin. Und auch Ackermann freut sich, dass es nun weitergehen kann: „Mit Musik geht vieles leichter“. Nach langer Zeit konnte das Angebot nun wieder für alle Hausgemeinschaften angeboten werden – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung und nach Absprache mit der Hausleitung Heike Haase und der Fachkraft für Soziale Betreuung Sabrina Bartels. So wird der Raum vorab durch die Soziale Betreuung hergerichtet, so das zwischen den Bewohner*innen die entsprechenden Abstände eingehalten werden.

„Besonders freut uns die Teilnahme neuer Bewohner*innen, die zum ersten Mal an der Veranstaltung teilgenommen haben und begeistert von diesem Angebot sind“, so Haase. Ackermann regt die Bewohner*innen bei ihrem Angebot mit mitreißender Musik zum Bewegen an und übt mit ihnen unterschiedliche Tänze ein, immer entsprechend der Möglichkeiten der jeweiligen Personen. In der Vergangenheit konnten Bewohner*innen, die einstudierten Tänze zusammen mit Ackermann auch bei Veranstaltungen wie beim Sommerfest aufführen. Dazu bringt Ackermann auch unterschiedliche Instrumente (Xylophon, Klanghölzer, Schellen) mit, die die Bewohner bei den Tänzen mitbenutzen können. Diese werden nach Nutzung natürlich gründlich desinfiziert. Ackermann ist bereits seit Eröffnung des Hauses 2014 als Ehrenamtliche tätig und bereichert das Angebot der Einrichtung mit ihrem fortwährenden Einsatz und mit vielen Ideen.

Interesse an einem Ehrenamt in der Senioren-Dependance Neuberg? Dann kontaktieren Sie Sabrina Bartels unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto (von links): Die Bewohnerin Eva-Maria Burkard und die Ehrenamtliche Erika Ackermann beim Sitztanz in der Senioren-Dependance Neuberg.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2