Kinzigtalausstellung beim Pinscher-Schnauzer-Klub

Ravolzhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ortsgruppe Kinzigtal im Pinscher-Schnauzer-Klub veranstaltete am 06.05.2018 auf ihrem Vereinsgelände, An der Hohensteinstraße in Neuberg/Ravolzhausen die 14. Kinzigtalausstellung mit der Vergabe von Anwartschaften für Klubsieger (KSA).



pinscherneuberg.jpg

Ausstellungsleiterin Isolde Huber eröffnete bei strahlendem Sonnenschein die Veranstaltung. Insgesamt kamen 42 Hunde der Pinscher- und Schnauzerrassen mit ihren Ausstellern, um sie den kritischen Augen der Zuchtrichterin Regina Blessing vorzuführen. Die besten Hündinnen und Rüden jeder Rasse, Farbschlag und Klasse erhielten Anwartschaften für den Klubsieger (KSA) und den Deutschen Champion (CAC) des Pinscher-Schnauzer-Klubs (PSK), sowie für den Deutschen Champion des Vereins Deutsches Hundewesen (VDH).

Bewertet wurden das allgemeine Erscheinungsbild sowie Körperbau, das Haarkleid in seiner Beschaffenheit und Farbe sowie der Bewegungsablauf und das Wesen der Hunde. Am Nachmittag kam der Schirmherr der Ausstellung, der Landtagsabgeordnete Hugo Klein, um die Pokale an die Rassebesten zu überreichen. Bester Zwergpinscher wurde der Rüde „Duffyco`s Filipü“ aus Neuenmarkt, bester Deutscher Pinscher der Rüde „Bo vom Appeltal“ aus Wiesbaden.

Rassebeste bei den Zwergschnauzern schwarz wurde der Rüde „Quintano von den Black Diamonds“ aus Schauenburg, in schwarzsilber die Hündin der Jugendklasse „Scedir Norma Bates“ aus Hanau und in pfeffersalz die Veteranin „Wilma von den kleinen Wüstlingen“ aus Schenklengsfeld-Wüstfeld. Bei den Schnauzern schwarz siegte die Hündin der Jugendklasse „Olga von der Talmühle“ aus Bad Rappenau, in pfeffersalz der Rüde der Championsklasse „ Major Force Artax´s Angels“. Als bester Riesenschnauzer in schwarz setzte sich der Rüde „James Bond von der Talmühle“ aus Bad Rappenau durch. 

Der beste Hund der Ausstellung wurde der Zwergschnauzer schwarz „Quintano von den Black Diamonds“ aus Schauenburg. Die Ausstellung fand bei schönstem Wetter und einer sehr guten Atmosphäre statt. Der reibungslose Ablauf  basierte auf einer sehr guten Organisation und vielen helfenden Händen der Mitglieder der Ortsgruppe Kinzigtal. Es war ein perfekter Tag für Aussteller, um ihre „geliebten Vierbeiner“ präsentieren zu können und für Besucher und Hundefreunde, die Rassen (näher) kennen zu lernen, sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2