Die Ergebnisse der Kommunalwahlen liegen nun vor und die CDU in Eichen ist gespannt, wie sich die angekündigte Neuauflage der Rot-grünen Koalition nun zum Erhalt des Spielplatzes und des Sprungs über die B 521 entscheidet.

Der Kultur- Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. hatte den Kabarettisten Begge Peder mit seinem Programm „Bäst of Begge Peder“ am Freitag, 27.03.2020, um 20 h nach Nidderau-Eichen in den Saalbau Schmid eingeladen.

Der Ortsverband Eichen der Nidderauer CDU möchte erreichen, dass der Spielplatz in der Höchster Straße erhalten bleibt.

Als inhaltlich und politisch bestätigt sehen SPD und Grüne die Planungen des Nidderauer Magistrats zur Ansiedlung eines Alten- und Pflegezentrums (APZ) in Eichen nach den jüngsten Äußerungen der Freien Wähler.

Nach intensiven, aber insgesamt erfolglosen Bemühungen der FWG Nidderau, Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD) zur Veröffentlichung der immer wieder argumentativ angeführten Machbarkeitsstudie zum Bau eines Altenpflegezentrums in Eichen zu bewegen, hat sich die FWG nun entschlossen, die Machbarkeitsstudie auf ihrer Seite zur Verfügung zu stellen.

Die Rückbauarbeiten der bestehenden Werkhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes sowie die notwendigen Bodensanierungsarbeiten auf dem Grundstück des neuen Feuerwehrgerätehauses in Eichen sind abgeschlossen.

Die Vertreter des Eicher Ortsbeirates, des CDU-Ortsbands und der CDU-Fraktion sind angesichts der Pegelstände in Eichen, die wie jedes Jahr für Hochwasser bis zu den Ortsgrenzen sorgen, alles andere als überrascht.

„Die Initiative zur Rettung des Spielplatzes setzt sich doch nur dafür ein, dass der Spielplatz erhalten wird – niemals wurde hier gesagt, dass man sich gegen ein Altenheim in Eichen ausspricht. Die Initiative APZ jetzt setzt sich generell für ein Altenpflegezentrum in Eichen ein. Warum beharrt man hierbei dann auf einem umstrittenen Standort? Warum ziehen nicht alle Eicher an einem Strang?“, schrieb Raissa Schmid in einem Leserbrief am 7. November 2020.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2