Großes Interesse an Bauplätzen

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Stadtteil Eichen erschließt die Stadt derzeit im Rahmen der Innenentwicklung vier Bauplätze, deren Ausweisung eine lange Vorgeschichte hat, so Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD) vor Ort.



bauplaetzeineichen.jpg

Mit der Zufahrt über den Kastanienweg und einem auch für die bisherigen Anwohner nutzbaren Wendehammer werden die vier noch zu vermessenden Bauplätze auf einem 2.300 Quadratmeter großen Gelände mit einem von der Stadtverordnetenversammlung festgelegten Endpreis von 320 Euro pro Quadratmeter angeboten. „Das Interesse ist groß, es gibt 16 Bewerber, davon neun aus Eichen, die bei der Vergabe nach dem Nidderauer Punktesystem Vorrang haben“, stellte der Rathauschef fest. Um im Notfall eine alternative Zufahrtsmöglichkeit zu haben, wird parallel zum Friedhof die schon bestehende Straße um einen Fußweg verlängert, den im Notfall Rettungsdienst und Feuerwehr benutzen können, sollte der Kastanienweg blockiert sein, fügte Erster Stadtrat Rainer Vogel hinzu.

Foto: Machen sich vor Ort ein Bild von den Erschließungsarbeiten für vier Bauplätze am Kastanienweg im Stadtteil Eichen: Bürgermeister Gerhard Schultheiß (Mitte), Erster Stadtrat Rainer Vogel (links) und Steffen Schomburg, Leiter Fachbereich Stadtentwicklung und Bauwesen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2