Jugendvollversammlung bei den Aascher Schnooke

Jugendwart Felix Staubach, Jugendsprecherin Selina Schütz, Mia Mörschel, Lana Sillmann.

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 11. September 2020, trafen sich Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahre unter Anwesenheit von einigen Vorstandsmitgliedern und die Jugendwartin Prisca Roß zur 20. Jugendvollversammlung des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. im Saalbau Schmid.



jugenvolveeichen.jpg

Natürlich wurde auch hier die Nutzungs- und Hygienevorschriften beachtet. Nach der Begrüßung durch die Jugendwartin ging es weiter mit der Genehmigung der Tagesordnung sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Danach wurde der Jahresbericht der vergangenen Kampagne von Prisca Roß vorgelesen. Zu dem Bericht gab es keine weiteren Anmerkungen. Die Jugendsprecherinnen Selina Schütz und Mia Mörschel bleiben im Amt. Weiterhin hat sich Lana Sillmann als Jugendsprecherin aufstellen lassen und wurde von den Kindern und Jugendlichen einstimmig gewählt. Darauf folgte der Ausblick auf das Jahr 2020/2021, den die Jugendwartin vorstellte und von den Jugendlichen in reger Diskussion konkretisiert und erweitert wurde. Jedoch ist die kommende Kampagne durch die anhaltende Pandemie Covid-19 sehr unvorhersehbar. Die Kinder und Jugendlichen wissen mit der Situation umzugehen und freuen sich trotzdem auf die Wiederinbetriebnahme des gewöhnlichen Trainings ohne größere Einschränkungen ab Oktober.

Für die 11-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel die anwesenden Jugendlichen Selina Schütz, Lara Mörschel und Mia Mörschel ausgezeichnet. Die Versammlung endete mit dem traditionellen Pizzaessen. Prisca Roß gibt das Amt als Jugendwartin nun ab. Nominiert wurde dafür das Vereinsmitglied Felix Staubach, der auch kürzlich in der Jahreshauptversammlung offiziell als Jugendwart für 2 Jahre gewählt wurde. Der Verein zählt zurzeit über 80 Aktive und ca. 20 passive Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre. Damit diese Mitglieder im Verein richtig integriert werden, ist seit dem 04.02.2000 der § 10 der Vereinssatzung „Jugendvollversammlung“ in Kraft getreten. Mit gleichem Datum hat auch die Jugendordnung ihre Gültigkeit. Die Jugendwartin, Prisca Roß, die dem Vorstand angehört, ist das Bindeglied zwischen der Jugend und dem Vorstand, sie leitet den Jugendausschuss. Bei der Jugendvollversammlung, die jedes Jahr kurz vor der Jahreshauptversammlung stattfindet, werden im Turnus die Jugendsprecher/innen gewählt, die zusammen den Jugendausschuss bilden. Weitere Info´s unter www.aascher-schnooke.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2