Natur erleben: Mittendrin statt nur dabei

Erbstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf ein Neues! Die Kinder der Kita Erbstadt bepflanzen auch in diesem Frühling wieder ein Feld.



naturerbleben.jpg

Dieses Feld wird der Kita Erbstadt wie schon im vergangenen Jahr von der Erbstädter Familie Lösch zur Verfügung gestellt. Da die Kinder im letzten Jahr sehr viel Spaß beim Bepflanzen, Pflegen und vor allem beim Ernten der vielen unterschiedlichen Gemüse- und Obstsorten hatten, war es schnell klar, dass dies auch in diesem Jahr wiederholt werden soll. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Familie Lösch, Familie Mohr und des Elternbeirates der KiTa konnten die Kinder ihrem Wunsch nachgehen.

Zuerst kamen die Kartoffeln in die Erde. Die Kinder waren ganz gespannt und aufgeregt. Und dann ging es auch schon auf den Traktor, um die halbierten Kartoffeln unter die Erde zu bringen. Auch andere Pflanzen, wie zum Beispiel Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Sellerie, Lauch und noch vieles mehr wurden, mit Unterstützung einiger Eltern, eingepflanzt. Jetzt muss reichlich gegossen und gepflegt werden. Auch hierbei werden die Kinder und die Erzieher der Kita Erbstadt von den Eltern unterstützt. Alle freuen sich schon jetzt auf die Ernte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2