Von links: Christopher Sievers (Stellvertretender Vorsitzender), Dieter Vollbrecht (Kassierer), Thomas Schinz (Stellvertretender Vorsitzender), Michael Bär (Vorsitzender), Sigrid Betz (Stellvertretende Vorsitzende), Vinzenz Bailey (Vorsitzender Ortsverein) und Jan Rolle (Schriftführer).

Kontinuität im Personal und kommunaler Gestaltungswille: Diese beiden Aspekte prägten die gut besuchte Jahreshauptversammlung der SPD Heldenbergen-Windecken im Hessischen Hof in Heldenbergen.

Beamte der Polizeistation Butzbach nahmen am Sonntagmorgen zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest und stellten das offenbar zuvor entwendete Fahrzeug sicher. Gegen 7 Uhr fiel einer Streife im Bereich Butzbach ein Opel Astra auf, der Schlangenlinien gefahren sein soll. Als die Ordnungshüter das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen wollten, fuhr der Wagen davon. Kurz darauf stoppte das Fahrzeug und zwei Personen flüchteten in das Feld an der Bahnlinie zwischen Butzbach und Langgöns.

Dunkel gekleidet und 20 bis 25 Jahren alt soll der Einbrecher gewesen sein, der am Donnerstagabend in ein Mehrfamilienhaus in der Saalburgstraße (50er-Hausnummern) in Heldenbergen eingebrochen war. Ein Bewohner bemerkte gegen 20 Uhr den Eindringling in der Küche, der daraufhin sofort über das Nachbargrundstück in unbekannte Richtung davonlief.

Übergabe der Geschenke an das AGO-Team, von links nach rechts: Anke Kürten vom Seniorenzentrum, Spielermama Steffi Pauksch mit Sohn Karim, Jugendleiterin Ivonne Nau und Peter Waschescio vom Seniorenzentrum. Foto: privat

Neben dem Fußballsport ist Victoria Heldenbergen traditionell auch karitativen Dingen sehr verbunden.

Die Stadtteilfeuerwehr Heldenbergen wurde am Freitag um 1.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B45/B521 – Ortsumgehung – Auffahrtsbereich Friedberger Straße alarmiert. Es kam zu einem Alleinunfall, bei dem sich der betroffene PKW mehrfach überschlagen hatte und in Dachlage liegen blieb.

Ein Betrüger rief am Mittwochnachmittag bei einer Seniorin aus Heldenbergen an und gab sich als Polizeibeamter aus. In dem zweistündigen Gespräch gaukelte der Anrufer von festgenommenen Einbrechern in der Nachbarschaft und einer Liste vor, auf welcher die Geschädigte stehe. Mit dieser Geschichte schaffte es der Täter, dass die Angerufene Geld in einen Kochtopf steckte und diesen kurz nach 18 Uhr vor ihre Hauswand stellte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2