Musikinstrumente: Ausprobieren für Klein und Groß

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jährlich bietet die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden im Rahmen einer großen Instrumenteninformation das Ausprobieren von Musikinstrumenten an.



kleieheldengross.jpg

kleieheldengross1.jpg

kleieheldengross2.jpg

kleieheldengross3.jpg

Vor allem für die Kinder der im Sommer auslaufenden Früherziehungskurse gedacht, sind jedoch alle Interessenten ab 5 Jahren eingeladen, manches Geschwisterkind erreichte zwar dieses Alter noch nicht, doch auch mit den Jüngsten hatten die Dozenten der Musikschule viel Geduld. In diesem Jahr fand das Event in der Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen statt, ergänzt durch ein Café sowie kleine Präsentationen der Dozentinnen und Dozenten. Zunächst konnten die Besucher in der Mediothek den Musiklehrerinnen und -lehrern lauschen, danach in den Räumen des Förderstufengebäudes unter Anleitung selbst probieren, wie man den Instrumenten Töne entlockt. Auch mancher Erwachsene ließ sich zum Testen animieren und vielleicht wurde so genug Neugier geweckt, um mit dem Musizieren zu beginnen. Die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden, die für viele Instrumente zusätzlich kindgerechte Größen vorhält, arbeitet eng mit verschiedenen Instrumentenbauern zusammen.

So hatte ein Geigenbauer sein vielfältiges Anschauungsmaterial, wie den kleinsten Hobel der Welt oder die Einzelteile einer Geige, mitgebracht und aufgebaut. Für Musiker sind die Handwerksbetriebe der Instrumentenbauer unbedingt notwendig, denn ohne diese könnte ein defektes Instrument nicht mehr spielbar gemacht werden. Bei Kaffee und Kuchen, den die Mitarbeiterinnen aus Büro und Fachbereich Früherziehung im Eingangsbereich bereithielten, ließ sich schließlich verschnaufen und über alle Fragen rund um Musikmachen und Musikschule sprechen. Verschiedene Angebote für Anfänger (auch Erwachsene) bestehen bereits, andere lassen sich nach Bedarf entwickeln. Fragen dazu beantwortet gerne das Büro der Musikschule unter 06187-22029. Im Internet erreicht man die Musikschule unter www.musikschule.online.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2