Feuer in Nidderau: Vier Menschen von Balkon gerettet

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Nidderau wurde am Dienstag um 21:59 Uhr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Bahnhofstraße in Heldenbergen alarmiert. Die ersten Kräfte waren innerhalb von kürzester Zeit vor Ort und stellten dort einen Kellerbrand fest. Der gefährliche Brandrauch hatte sich bereits im Zweifamilienhaus ausgebreitet.



niddkelllerbrhelden.jpg

niddkelllerbrhelden1.jpg

Vier Bewohner, darunter zwei Kinder, konnten auf einen Balkon flüchten. Sie wurden mit einer Steckleiter durch die Feuerwehr gerettet und nach rettungsdienstlicher Behandlung leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Gleichzeitig zur Menschenrettung wurde mit zwei Atemschutztrupps die Brandbekämpfung durchgeführt. Das Feuer konnte so zügig gelöscht werden. Gebrannt hatte ein Wäschetrockner aus bislang ungeklärten Gründen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Neben den circa 60 Einsatzkräften der Feuerwehr Nidderau waren noch die Brandschutzaufsicht, vier Rettungswagen, ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Streifen vom Polizeipräsidium Südosthessen sowie das DRK der Ortsvereinigung Nidderau im Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehr Nidderau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2