CDU stellt Antrag zu Sitzgruppe auf dem Friedhof Heldenbergen

Ulrike Hübner (links) und Charlotte Gäckle.

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die gängigen Bestattungsformen sind aus Sicht der CDU seit Jahren einem Wandel unterlegen, auch in Nidderau.



"Es finden immer weniger Erdbestattungen statt, dafür deutlich mehr Urnenbeisetzungen, teilweise ohne eigenes Urnengrab, sondern an einem Baum oder sogar ganz ohne Friedhof mit einer Urnenbeisetzung in einem Friedwald. Das hat zur Folge, dass die für die Friedhöfe vorgesehenen Flächen zum Teil nicht verwendet werden, was auch in Heldenbergen der Fall ist. Aus diesem Grund stellt die CDU-Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung den Antrag, in einem kleinen Bereich der ungenutzten Fläche für die Friedhofsbesucher eine Sitzgruppe aus zwei oder mehreren Bänken sowie Blumenkübeln aufzustellen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Dazu Ulrike Hübner, Fraktionsmitglied: "Die Anregung mit der Sitzgruppe wurde vom CDU-Ortsverband Heldenbergen durch Charlotte Gäckle an die Fraktion herangetragen. Ideen direkt aus dem Ortsteil unterstützen wir natürlich gern. Größere Kosten sind hier nicht zu erwarten. Eventuell sind die Sitzbänke auch schon vorhanden, da der Bürgermeister Herr Bär in den sozialen Medien nach Aufstellorten für bereits vorhandene gespendete Sitzbänke gefragt hat." Und Charlotte Gäckle ergänzt: "Unser Friedhof in Heldenbergen ist eine wunderbare kleine Oase der Ruhe. Gern setzen sich die Friedhofsbesucher auch einmal hin und halten kurz inne. Auch wenn es natürlich schon Sitzbänke gibt, wäre die Sitzgruppe sicherlich eine sinnvolle Bereicherung. Ich würde auch gern die Patenschaft für die Bepflanzung und Pflege für einen der Blumenkübel übernehmen. Hoffentlich stimmen die Stadtverordneten unserem Antrag zu."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2