32 Jahre auf den Spuren der Ostheimer Geschichte

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 32. Mal wird das beliebte Ostheimer Museumsfest in der Limesstraße vom Heimat- und Geschichtsverein Ostheim ausgerichtet. Und zwar am Sonntag, dem 23. Juni 2019.



Um 11.00 Uhr beginnt der Festtag mit einem Ökumenischen Gottesdienst und dem Ostheimer Posaunenchor. Es schließt sich an der traditionelle Frühschoppen. Speisen vom Grill, Getränke und ein großes Kuchenbuffet sorgen für das leibliche Wohl. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bringt der Ostheimer Mittelalter – Verein „Porta Vitae“ überraschende Einblicke in die Welt vergangener Jahrhunderte.

Auch das Dorfmuseum zeigt seine Schätze aus Landwirtschaft, Handwerk und Wohnen; die Geschichte der Ostheimer Diamantschleifereien, Gasthäuser und Tante-Emma-Läden, das Museumscafé im alten Bäckerladen. Ein neues Ostheim-Buch wird angeboten: „Ostheim – Aalt Uusthem. Historische Spuren aus der Steinzeit und dem Mittelalter“. Und „Ostheim – Ein Dorf im Wandel der Zeit. Bilder aus 100 Jahren“, der Ostheimer Bestseller, kann natürlich auch erworben werden.

Ein besonderes Buch kann auf einer Subskriptionsliste vorbestellt werden: Die Erste-Weltkriegs-Chronik des Ostheimer Pfarrers Fink. Sie berichtet sehr lebhaft
über das dörfliche Kriegserleben von 1914 – 1920.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2