HGV Ostheim bereitet neue Ausstellung vor

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand des HGV Ostheim e. V. hat sich online per Teams-Video zu einer Vorstandssitzung getroffen.



hgvosthausstell.jpg

"Aufgrund der weiteren und nun auch schärferen Beschränkungen aufgrund der Pandemie haben wir alle geplanten Veranstaltungen bis zum 30. Juni 2021 erst einmal abgesagt. Gleichzeitig lässt der Trägerverein des Bürgerhof Ostheim die Giebelwand an der Limesstraße sanieren. Dadurch mussten wir unsere an dieser Seite gelegenen Museumräume ausräumen und Ausstellungsgegenstände einpacken und wegräumen. In der Zwischenzeit werden wir die Planungen für die Ausstellung im handwerklichen und landwirtschaftlichen Museumsbereich intensivieren und eine neuinstallierte Ausstellung vorbereiten. Auch die Inventarisierung der Ausstellungstücke, Bilder, Dias, Bücher und Schriften dauert noch an", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "Die geplante neue Museumskonzeption und die Ausbildung des Dorfmuseums zu einer lebendigen Lernstätte und Bildungseinrichtung, die Profilierung als Forschungs- und Dokumentationsstätte und Etablierung als Ort des Kulturtourismus wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Derzeit haben wir kaum Möglichkeiten, in eine konkrete Planung einzusteigen und außerdem müssen auch in unserem Museum Sanierungen im Bereich Handwerk und Landwirtschaft stattfinden, da unter anderem das Dach undicht ist. Der Vorstand arbeitet weiter an den verschiedenen Projekten und wird sich Ende Mai erneut zu einer digitalen Sitzung treffen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zeit der realen Treffen nach der Pandemie."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2